Google Drive Desktop-Software verbessert

Software

Google hat die Desktop-Software für den hauseigenen Cloudspeichderdienst Google Drive verbessert. Das war längst überfällig, denn es ist nun möglich, die Ordner zur Synchronisation gezielt auszuwählen.

Statt nur die Hauptordner mit der Cloud abzugleichen, können zukünftig selektiv auch alle möglichen Unterordner gewählt bzw. abgewählt werden. Dies soll lokal freien Speicherplatz schaffen, denn einmal abgewählt, werden die Dateien vom PC bzw. Mac gelöscht und stehen dann nur noch in der Cloud zur Verfügung. Das Filtern wird somit deutlich einfacher und der automatische Sync funktioniert natürlich mit den aktiven Ordnern weiterhin. Weitere Neuerung ist eine Warnung, wenn der Nutzer Dateien verschiebt oder löscht, die er zuvor einmal mit anderen Nutzern geteilt hatte.

Die neue Drive-Software für PCs bzw. Macs soll im Laufe der nächsten Woche als Update verteilt werden. Den Download findet ihr wie üblich hier.


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Es sind Kommentare zu diesem Beitrag vorhanden. Das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet personenbezogene Daten. Das System wird aus diesem Grund erst nach ausdrücklicher Einwilligung über nachfolgende Schaltfläche geladen. Es gilt die Datenschutzerklärung.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.