Google entfernt Nexus 7 aus dem Online-Store

android_google_nexus_header

Nexus 7 (2012)

Wer jetzt noch darüber nachdenkt, sich ein Nexus 7 zuzulegen, sollte diesen Gedanken im Fall der Fälle schnell in die Tat umsetzen, denn Google hat das Budget-Tablet aus dem Play Store entfernt.

Dies wurde von TalkAndroid berichtet, die den aktualisierten Play-Store-Eintrag zum Nexus 7 erstmals sahen. Ruft man die Seite auf, dass das Nexus 7 nicht mehr erhältlich sei. In Anbetracht dessen, dass Google mit dem Nexus 9 ein aktuelleres Tablet im Portfolio hat, kann man auch recht sicher annehmen, dass das Nexus 7 nicht mehr in den Play Store zurückkommen wird.

Wer also ein insgesamt deutlich kompakteres und vor allem sehr viel günstigeres Google-Tablet haben möchte, muss sich nun in anderen Shops umsehen. Bei Amazon bekommt man die WiFi-Variante mit 16 GB internem Speicher beispielweise bereits für 238,99 Euro – ein Preis, der deutlich unter dem Startpreis des Nexus 9 im Play Store liegt. Wie gesagt: Wer zugreifen will, sollte sich im Endeffekt beeilen, denn allzu lange wird es die restlichen Bestände wohl nicht mehr geben.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).