Google entfernt Nexus 7 aus dem Online-Store

mobiFlip

mobiFlip

Nexus 7 (2012)

Wer jetzt noch darüber nachdenkt, sich ein Nexus 7 zuzulegen, sollte diesen Gedanken im Fall der Fälle schnell in die Tat umsetzen, denn Google hat das Budget-Tablet aus dem Play Store entfernt.

Dies wurde von TalkAndroid berichtet, die den aktualisierten Play-Store-Eintrag zum Nexus 7 erstmals sahen. Ruft man die Seite auf, dass das Nexus 7 nicht mehr erhältlich sei. In Anbetracht dessen, dass Google mit dem Nexus 9 ein aktuelleres Tablet im Portfolio hat, kann man auch recht sicher annehmen, dass das Nexus 7 nicht mehr in den Play Store zurückkommen wird.

Wer also ein insgesamt deutlich kompakteres und vor allem sehr viel günstigeres Google-Tablet haben möchte, muss sich nun in anderen Shops umsehen. Bei Amazon bekommt man die WiFi-Variante mit 16 GB internem Speicher beispielweise bereits für 238,99 Euro – ein Preis, der deutlich unter dem Startpreis des Nexus 9 im Play Store liegt. Wie gesagt: Wer zugreifen will, sollte sich im Endeffekt beeilen, denn allzu lange wird es die restlichen Bestände wohl nicht mehr geben.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen