Google Gem: Nexus-Smartwatch könnte diesen Monat gezeigt werden

google_android_smart_watch_header

Google wird irgendwann in diesen Monat Android 4.4 KitKat ausrollen, das ist kein Geheimnis, und auch ein neues Nexus-Smartphone steht ziemlich sicher auf dem Programm. Stellt sich jetzt nur die Frage, ob man vielleicht noch eine Überraschung in Planung hat, denn Artem Russakovskii von Android Police hat gehört, dass Google wohl auch eine Smartwatch zeigen wird. Konkrete Details oder gar Bilder hat er nicht und er sagt auch selbst, dass man das Gerücht mit großer Vorsicht genießen sollte.

Sollte seine Quelle jedoch richtig liegen, dann wird Google am 31. Oktober ein Event abhalten und dort ein Gadget mit dem Codenamen Gem zeigen, welches dann in der finalen Version die erste Smartwatch sein könnte. Die Gerüchte über eine eigene Uhr von Google sind nicht neu, in den letzten Monaten gab es mehrere Berichte und da könnte ich es mir durchaus gut vorstellen, dass man die Chance nutzt und das Gadget zusammen mit der neuen Version von Android zeigt. Stellt sich dann nur die Frage, ob es sich um ein finales Modell, oder wie bei Glass um einen Prototypen handelt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Xbox: Microsoft schickt Cloud-Dienst in die Public Beta in Gaming

Google Pixel 4 und mehr: Was wir heute alles sehen werden in Smartphones

Google Nest Mini vorab aufgetaucht in Smart Home

Sony PlayStation 5: Neuer Controller für Cloud-Gaming? in Gaming

Disney twittert Lineup für Disney+ in Unterhaltung

Apple mit eigenem Studio für TV+ in Unterhaltung

Huawei Mate X kommt, aber nicht zu uns in Smartphones

Apple Arcade mit neuen Spielen in Gaming

VW ID.2 könnte bis 2023 kommen in Mobilität

Joyn bekommt Benutzeraccounts in Unterhaltung