Google Smart Watch ist echt und neue Mail- und Maps-Anwendung für Android

google_logo_header

Wir wissen mittlerweile, dass die diesjährige Google I/O anders sein wird, doch was wird uns eigentlich erwarten? Bei Android Authority will man ein paar Informationen über zukünftige Entwicklungen aus dem Hause Google erhalten haben, die meisten davon werden wir wahrscheinlich auch schon diese Woche sehen. Los geht es mit neuen Anwendungen für Maps und Mail, die beide einen Vollbild-Modus bekommen sollen und vermutlich auch ein überarbeitetes User Interface haben. Mail soll sich dabei sogar an der iOS-Version orientieren, nur noch hübscher sein und bei Maps kann man sich das ganze wie die Tablet-Version in klein vorstellen. Beide sollen außerdem auf eine überarbeitete und intuitive Bedienung dank Swipe-Gesten setzen. Ob das Update noch diese Woche verteilt wird ist dabei unklar, wir werden die neuen Versionen aber diesen Mittwoch auf der Keynote von Google sehen.

Weiter geht es mit einer Meldung zu einer Smart Watch von Google, die definitiv echt sein soll. Man kann sich das Projekt wie Google Glass vorstellen, auch die Uhr von Google wird auf Karten beim User Interface setzen und benötigt leider eine Verbindung zum Smartphone. Gebaut wird die Smart Watch angeblich von Motorola, wo man ja auch schon mal Erfahrung mit einer Fitness-Uhr gesammelt hat. Beim nächsten Projekt wird man dann also die direkten Einflüsse von Google sehen. Einen Termin für eine mögliche Ankündigung haben wir allerdings noch nicht, die Google I/O würde sich zwar wunderbar anbieten, da man dort dann auch die entsprechenden Werkzeuge für Entwickler verteilen könnte, es ist bis jetzt aber auch nur eine Vermutung. Eine neue Anwendung für Karten und Maps, Android 4.3 und vielleicht eine Smart Watch, ich bin gespannt, was uns Google davon am Mittwoch im Moscone West Center zeigen wird.

motorola_motoactv

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.