Google führt Geschenkfunktion für Play-Music-Abo ein

Google Play Music Header

Ab sofort kann das Abo für Google Play Music mit einer Laufzeit von maximal sechs Monaten auch verschenkt werden.

Google hat eine Verschenke-Funktion für Play Music eingeführt. Zwar hat der Dienst fast immer irgendeine Aktion zum kostenlosen Testen parat (aktuell 60 Tage lang), wer jemandem eine kleine Freude machen möchte, kann nun aber auch virtuelle Gutscheine verschenken. Zur Auswahl stehen dabei eine Laufzeit von einem, drei oder sechs Monaten zum Normalpreis von 9,99 Euro pro Monat.

play music verschenken

Die eigens dazu eingerichtete Website ist noch nicht vollständig lokalisiert, jedoch schon funktionstüchtig. Nach Klick auf das gewünschte Paket muss lediglich noch die E-Mail-Adresse des Empfängers und der gewünschte Grußtext angegeben werden, anschließend kann das Geschenk angenommen werden.

Bislang steht die Funktion noch nicht in allen Ländern zur Verfügung, deutsche Nutzer können es jedoch bereits ausprobieren. Interessant ist der Fakt, dass der Empfänger keine Bezahldaten im Account hinterlegt haben muss, das Abo also auch nicht automatisch verlängert werden kann.

quelle: android user

Teilen

Hinterlasse deine Meinung