Google stellt neuen Designer für die Home-Produkte ein

Google hat einen neuen Designer für die Home-Produkte eingestellt und der hat sich in der Szene bereits einen Namen gemacht.

Es handelt sich um Liron Damir, der die Design-Abteilung bei Pebble geleitet und auch an der Entwicklung von webOS bei HP und LG verantwortlich war. Vor dem Wechsel zu Google kümmerte sich Damir um das Design der Benutzeroberfläche vom Essential Phone. Es sind also auch schlechte Nachrichten für Essential, die vor dem Marktstart schon die zweite wichtige Person verloren haben.

Damir bringt jedenfalls genug Erfahrung mit, um die Home-Sparte auch in eine neue Richtung zu leiten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der smarte Lautsprecher in Zukunft auch um Dinge wie ein Display erweitert werden wird. Und dann ist es nicht schlecht einen erfahrenen Designer für das User Interface zu haben. Bei Essential hat Damir schließlich schon an einem solchen gearbeitet.

Quelle Variety (via The Verge)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.