Essential Phone: Start steht wohl bevor, Gerät kommt nach Europa

Der Marktstart des Essential Phone soll wohl bevorstehen und das Startup ist bereits im Gespräch mit Netzbetreibern in anderen Ländern.

Neben Japan soll das Gerät auch nach Europa kommen. Essential Phone steht im Moment wohl mit dem Netzbetreiber EE aus Großbritannien im Kontakt. Es gibt keine Informationen bezüglich Deutschland, doch man wird vermutlich auch hier einige Netzbetreiber kontaktiert und an die Tür geklopft haben.

In den USA soll der Marktstart bevorstehen, allerdings gibt es keine Details zum Datum. Die erste Deadline hat man verpasst und von offizieller Seite schweigt man momentan. Liegt vielleicht auch daran, dass man noch vor dem Marktstart den Marketing-Chef verloren hat. Kommunikation ist keine Stärke von Essential.

Ich bin weiterhin ein bisschen skeptisch, was das Essential Phone angeht. Klar, man kennt Andy Rubin, aber nach der gut gelungenen Ankündigung lief das jetzt nicht so gut. 2017 würde ich nicht mehr mit dem Essential Phone in Deutschland rechnen. Zumindest nicht auf offiziellem Wege. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Quelle FT (Bezahlschranke, via AAM)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.