Google kauft Virenscanner-Dienst virustotal

Google war einmal mehr auf Einkaufstour. Dieses Mal stand der Online-Dienst virustotal auf der Liste. Der sehr bekannte Dienst, bei dem man Dateien und Webseiten von mehreren Antivirus-Engines überprüfen lassen kann, wird in Zukunft von Google unterstützt, um dadurch „schneller agieren zu können“. Zumindest vorerst wird virustotal auch als eigenständiger Dienst weiter bestehen, jedoch dürfte es sehr naheliegen, dass Google die Technik von virustotal auch in eigene Dienste einbinden will. Passende Beispiele dafür wären unter anderem Gmail und der Google-Chrome-Downloader. Inwieweit virustotal in mittelfristiger Zukunft dann noch bestehen wird, steht derzeit noch in den Sternen.

Quelle virustotal via blogtogo

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.