Google verteilt Update des Play Store mit Material Design (APK-Download)

google-play-header

Vor wenigen Tagen gab es dank Android Police einen exklusiven Blick auf den neuen Play Store. Jetzt scheint Google diesen offiziell zu verteilen.

Letzte Woche gab es dank einem Leak einen ersten Blick auf das neue Design des Play Store von Google. Google hat damit begonnen seine Dienste mit dem neuen Material Design zu versorgen und der Play Store für Android ist als nächstes an der Reihe. Doch nicht nur Elemente von Material Design sind hier neu, Google rückt den Fokus mit dieser Version nämlich verstärkt auf Bilder.

Google Play Store 4.9 Design

Laut Google wird das Update ab sofort verteilt. Das passiert aber wie immer in Phasen, es kann bei euch also auch noch eine Weile dauern. Solltet ihr aber nicht so lange warten wollen, dann findet ihr hier oder hier die offizielle APK-Datei des neuen Play Store. Die konkrete Bezeichnung der neuen Version lautet 4.9.13, Version 5.0 hebt sich Google also wohl noch für Android L auf.

Ich muss sagen, dass mir das neue Design zwar sehr gut gefällt, die wichtigen Informationen, wie zum Beispiel die Beschreibung eines Spiels, aber irgendwie zu sehr in den Hintergrund rücken. Wie gefällt euch der neue Play Store?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung