Google Play Store: Version 5.9 bereitet sich auf Android 6.0 vor

HTC One mini 2 Play Store

Es gibt ein neues Update für den Google Play Store, mit dem man sich auf das große Update im Herbst, auf Android 6.0 Marshmallow, vorbereitet.

Google hat mit der Verteilung einer neuen Version des Play Store begonnen, die im Grunde aber erst mal keine Neuerungen mitbringt. Auf den ersten Blick sieht Version 5.9 zumindest eher langweilig aus. Doch bei Android Police hat man sich diese mal genauer angeschaut und sich auf die Suche nach den versteckten Neuerungen gemacht. Man bereitet sich hier auf Android 6.0 vor.

Die neue Version des Play Store beinhaltet zum Beispiel neue Berechtigungen, nach denen gefragt wird. Darüber hinaus wird der neue Play Store eingebaute Fingerabdruckscanner als Passwortabfrage unterstützen. Das geht allerdings noch nicht mit aktuellen Geräten, die einen haben. Ebenfalls mit dabei ist ein Manager, mit dem man Deinstallationen regeln kann. Hier werden euch Apps und deren Größe angezeigt und ihr könnt so bequem und schnell zu große Anwendungen von eurem Gerät werfen. Den Download gibt es bei APK Mirror.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung