Google+ für Android bekommt eine komplett neue App spendiert

Google Plus App Android

Google arbeitet immer noch aktiv an Google+ und wird der Android-App sogar eine komplett neue Version spendieren, die moderner werden soll.

Optisch wird sich bei der kommenden Version von Google+ für Android nicht so viel ändern, aber unter der Haube ist es eine komplett neue App geworden. Die App ist nun moderner und soll auf dem Stand von anderen aktuellen Android-Apps von Google sein. Google hat unter anderem das Scrollen in der App optimiert.

Da es eine komplett neue App ist, gibt es derzeit noch einige bekannte Fehler. Das kann passieren, denn auch wenn sich optisch nicht so viel tun wird, eine neue App bedeutet viel Arbeit und ist ein großer Schritt. Mit so einem Schritt hätte ich bei der App für Google+ sogar ehrlich gesagt gar nicht mehr gerechnet.

Die neue App soll dem Entwicklerteam von Google+ dabei helfen neue Features zu implementieren, die auf einem modernen „Tech-Stack“ basieren. Kurz: Google+ lebt noch und demnächst kommt sogar eine komplett neue Android-App. Sobald diese da ist, werden wir hier im Blog natürlich über die neue App berichten.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung