Google Plus mit eigenem Hintergrundbild versehen

Ja, ich habe etwas Mitleid mit den Nicht-Chrome-Nutzern, nicht weil ich persönlich denke, dass Chrome der bessere Browser ist, sondern weil die Entwicklergemeinde rund um Firefox, Opera und Co. sich wohl nicht genötigt fühlt, ein paar mehr Add-ons für Google Plus zu programmieren.

Dennoch weise ich gerne auf weitere Erweiterungen für Chrome hin, da einige durchaus nette Funktionen bieten. Wer sich zum Beispiel Google Plus etwas persönlicher gestalten möchte, sollte sich mal Layouts for Google Plus genauer ansehen, denn damit könnt ihr ähnlich wie bei iGoogle der Webseite euer eigenes Hintergrundbild verpassen.

Es stehen diverse vordefinierte Bilder zur Auswahl, man kann aber auch eigene hochladen und dann nutzen. An sich eine gute Idee, die schön umgesetzt wurde und sich einfach bedienen lässt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung