Sundar Pichai: Die diesjährige Google I/O wird anders sein

Hardware

Am Mittwoch startet im Moscone West Center in San Francisco die Google I/O 2013, das größte Event für Entwickler und neue Themen rund um Android. Die Gerüchteküche ist diesbezüglich schon am Brodeln und es gibt immer wieder neue Meldungen über mögliche Ankündigungen. Ein Thema ist auch neue Hardware, denn Google nutzte die Möglichkeit in der Vergangenheit schon öfter, um neue Geräte vorzustellen und diese auch gleich an die Entwickler vor Ort zu verteilen. Das könnte in diesem Jahr allerdings ein bisschen in den Hintergrund geraten, denn laut einer Aussage von Sundar Pichai wird man sich in diesem Jahr verstärkt auf die Werkzeuge für Entwickler konzentrieren.

It’s going to be different. It’s not a time when we have much in the way of launches of new products or a new operating system. Both on Android and Chrome, we’re going to focus this I/O on all of the kinds of things we’re doing for developers, so that they can write better things. We will show how Google services are doing amazing things on top of these two platforms.

Sundar Pichai ist der Nachfolger von Andy Rubin und für die Entwicklung von Android verantwortlich, in einem heute veröffentlichten Interview auf Wired spricht dieser auch über das bevorstehende Event. Laut Sundar wird die diesjährige I/O ein bisschen anders sein, der Fokus auf Entwickler soll noch mehr im Zentrum der Veranstaltung stehen. Es ist auch mit neuen Diensten von Google zu rechnen, das Motto “Lasst uns zusammen spielen” ist ja schon seit ein paar Tagen bekannt und am Wochenende gab es dann auch neue Details zum eigenen Gaming-Dienst für Android. Es wird auf jeden Fall eine spannende Veranstaltung, über die wir euch hier bei mobiFlip natürlich auf dem Laufenden halten werden. Was sind eure Erwartungen an die Google I/O 2013?


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.