Google Now: Suche für Android jetzt mit Sprachfeedback

google_suche

Die App Google Search für Android hat ein Update erhalten und in diesem Zusammenhang wurde ein Sprachfeedback auch für die deutsche Sprache integriert. Nach der Aktualisierung der App erhält der Nutzer nach einer Suche das Suchergebnis nicht nur angezeigt, sondern noch bevor überhaupt etwas lädt, angesagt. In Google Now auf dem Nexus 7 habe ich das eben erfolgreich ausprobiert. Manchmal wird nur eine simple Antwort angesagt, manchmal wird aber auch noch die Quelle dazu ausgegeben.

Frage ich zum Beispiel nach der Hauptstadt von Frankreich, sagt Google Now einfach „Paris“. Frage ich nach „Bundeskanzler“ heißt es “ Laut Wikipedia ist …“, ebenso der Fall ist das bei „Hauskatze“ oder anderen Begriffen aus der Wikipedia. Auch Rechenaufgaben und weitere Now-Karten wie zum Beispiel das Wetter werden angesagt. Nette Sache.

Google
Preis: Kostenlos
Danke an alle Tippgeber!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.