Honor 10 offiziell vorgestellt

Honor 10 Header

Huawei hat heute wie erwartet das Honor 10 in China offiziell vorgestellt und damit die Überraschung für den 15. Mai größtenteils vorweggenommen.

Das Honor 10 besitzt ein 5,84 Zoll großes LC-Display (FHD+) und unter der Haube werkelt ein Kirin 970, dem 6 GB Arbeitsspeicher und wahlweise 64 oder 128 GB interner Speicher zur Seite stehen. Dazu kommt ein Akku mit 3400 mAh und eine Dual-Kamera, die mit 16 und 24 Megapixel (f/1.8) auflöst.

Honor 10 Back

Huawei setzt bei der Kamera also weder auf die Kombination des Honor View 10, noch auf die des Huawei P20. Ich denke aber schon, dass die Kamera mit der des P20 (nicht Pro!) mithalten kann. Das wird sich aber zeigen und das wird auch eine spannende Frage, denn das P20 kostet am Ende nicht viel mehr.

Honor 10: Details für Deutschland am 15. Mai

Dinge wie schnelles Laden, USB Typ C und Co sind natürlich auch mit dabei, es gibt am Ende also auch keine besondere Überraschung. Sieht nach einem guten Modell für die Mittelklasse mit interessanten Farben aus. Auf der Frontseite gibt es noch eine Kamera mit 24 Megapixel, das dürfte die der P20-Reihe sein.

Interessantes Smartphone, welches mit dem richtigen Preis das P20 am Ende dann wie erwartet überflüssig machen wird. Sofern es wie gesagt bei der Kamera mit dem Huawei-Modell mithalten kann, doch die üblichen „AI Funktionen“ sind auch hier mit dabei (Man schreibt sogar „AI Camera“ auf die Rückseite drauf, ein Leica-Branding gibt es jedoch nicht. Das kostet vermutlich mehr und ist hier nicht nötigt).

Huawei wird das Honor 10 am 15. Mai auch noch mal für Europa vorstellen und dann werden wir die Details (ich denke wir bekommen 6/128 GB) für Deutschland bekommen. Die spannendste Frage dürfte aber am Ende der Preis sein.

Honor 10 Blau Honor 10 Grau Honor 10 Lila Honor 10 Schwarz

Quelle Vmall (via GSMArena)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Wie geht das?). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.