Honor 9 Lite soll für 229 Euro nach Europa kommen

Honor 9 Lite Header

Das vor ungefähr einem Monat in China vorgestellte Mittelklasse-Smartphone Honor 9 Lite scheint schon bald auch in Europa in den Handel zu gelangen. Kosten soll es hierzulande 229 Euro.

Aktuellen Informationen zufolge soll das bislang nur in China erhältliche Honor 9 Lite bald auch in Europa erscheinen. Ausgestattet mit einem 5,65 Zoll großen Display mit 2.160 x 1.080 Pixeln, einem Kirin 659 Octa-Core-SoC und 3 bzw. 4 GB Arbeitsspeicher ähnelt das Smartphone dem Huawei P Smart, welches gerade ebenfalls in Deutschland startet. Abgesehen davon sind noch 32 oder 64 GB an internem Speicher verbaut und der Akku fasst durchschnittliche 3.000 mAh.

Honor 9 Lite mit Doppel-Dual-Kamera

Besonders sind am Honor 9 Lite dann schon eher die beiden Dual-Kameras auf der Vorder- und Rückseite des Geräts. Dabei lösen beide mit 13 und 2 Megapixeln auf, sodass der Zweitsensor vor allem für die Erreechnung eines Bokeh-Effekts genutzt wird. Zu guter Letzt ist Android in Version 8.0 Oreo vorinstalliert, “verziert” mit der hauseigenen EMUI 8.0.

Sollte zu den europäischen Märkten des Honor 9 Lite auch Deutschland zählen, was derzeit angenommen wird, würde man dem Huawei P Smart starke Konkurrenz machen. Welches der beiden Modelle man für 229 Euro wählt, dürfte dann vor allem aufgrund der Optik entschieden werden.

Quelle: Roland Quandt via: SmartDroid


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).