Honor Magic 2 kommt nicht nach Deutschland

Honor Magic 2 Header

Einige von euch haben vielleicht auf das Honor Magic 2 gewartet, doch die muss ich nun enttäuschen: Es kommt nicht zu uns nach Deutschland.

Honor präsentierte Ende Oktober das Magic 2 und das Interesse bei euch war sehr groß. Das neue Flaggschiff aus dem Hause Honor, welches aktuelle Specs besitzt und dann noch mit einem Slider daher kommt, sorgte für Interesse.

Es gab jedoch Zweifel, ob das Gerät am Ende zu uns nach Deutschland kommen wird. Berechtigte Zweifel, doch dann kam eine Pressemitteilung. Honor lieferte kurz nach der Ankündigung eine deutsche Pressemitteilung aus.

In der wurde übrigens angekündigt, dass man in die Top 3 der Smartphone-Hersteller möchte. Doch die Pressemitteilung galt dem Honor Magic 2.

Honor Magic 2 kommt nicht nach Deutschland

Nun gibt es aber die Absage, denn Honor News hat eine Antwort von Honor Deutschland bekommen. So lautet derzeit die offizielle Aussage:

Gar nicht, weil die AI Funktionen vom HONOR Magic 2 auf chinesische Applikationen abgestimmt sind. Das bedeutet, dass das Handy auf dem deutschen Markt quasi keine AI-Funktionen bieten würde. Alles was bleiben würde wäre ein Smartphone mit Top-Design, dessen Technik aber nicht optimal nutzbar wäre. Man arbeitet aber daran, dass die Magic UI 2.0 auch demnächst global eingesetzt werden kann.

Bedeutet in Kurzform: Es liegt an der Benutzeroberfläche. Mal schauen, ob das so bleibt, denn man erwähnt ja auch, dass man an einer globalen Version der Magic UI 2.0 arbeitet. Aktuell ist es jedoch ein exklusives Modell für China.

Honor Magic 2 Farben

Was ich aber eher glaube: Wir werden das Magic 2 nie bei uns sehen, dafür hat Honor noch ein neues Flaggschiff für den Massenmarkt geplant, was nicht ganz so spektakulär, dafür aber etwas günstiger sein wird. Ich dachte da vor ein paar Tagen bereits an ein Honor View 20 im Dezember.

Mal abwarten, aber 480 Euro (umgerechnet) sind für ein Honor-Modell in China recht teuer, ich denke es wird also weiterhin mehr ein Konzept, als ein richtiges Smartphone für den Massenmarkt bleiben. Falls sich die Meinung von Honor doch noch ändert, dann werden wir euch hier informieren.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.