Honor und Nokia: Neue Modelle im Juli

Nokia Android One Header

HMD Global wird im Juli ein neues Nokia-Smartphone präsentieren und auch Huawei hat für Ende des Monats eine Honor-Ankündigung geplant.

Am 11. Juli wird HMD Global ein neues Smartphone präsentieren und dabei dürfte es sich um das Nokia X5 handeln, welches uns vor ein paar Tagen als Nokia 5.1 Plus dank einem TENAA-Eintrag begegnet ist. Das Nokia X5 wird sich dann wohl unter dem Nokia X6 ansiedeln, welches das erste Notch-Modell von Nokia war.

Nokia 51 Plus Tenaa

Es ist unklar ob und wie das Modell nach Deutschland kommen wird. Das Nokia 5.1 wird bei uns verkauft, das Nokia X6 aber nicht. Früher oder später werden wir es aber sicher sehen, HMD Global fängt ja so langsam aber sicher auch an den Markt mit immer mehr Mittelklasse-Smartphones zu fluten. Warum also nicht noch ein X5.

Honor Note 10 kommt auch im Juli

Huawei ist bei dieser Strategie momentan aber immer noch Spitzenreiter, gefühlt hat man (zusammen mit Honor) in diesem Jahr schon mehr Modelle als alle anderen Hersteller zusammen gezeigt. Nächstes Mittelklasse-Smartphone: Honor Note 10.

Honor Note 10 Leak Header

Hier gab es vor ein paar Tagen einen größeren Leak und nun hat Huawei bestätigt, dass man bis Ende des Monats das Modell vorstellen möchte. Ein Datum gibt es soweit ich weiß noch nicht, aber das dürfte diese oder nächste Woche folgen. Auch hier gilt: Es wird ein Modell für China, ob es nach Deutschland kommt ist unklar.

Doch beim Honor Note 10 könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Huawei dieses Modell auch international anbieten wird. Und mit dem 6000 mAh starken Akku ist es vielleicht sogar für die ein oder andere Person interessant. Wir werden die beiden Events natürlich verfolgen und euch auf dem Laufenden halten.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.