Huawei Mate 30 (Pro): Themes, Wallpaper und Klingeltöne

P30 Pro Mit Mate 30 Wallpaper

Meine Wenigkeit hat über die Jahre ein kleines Verzeichnis mit Wallpapern auf dem Smartphone angelegt, die meinen persönlichen Ansprüchen entsprechen. Nicht zu verspielt und nicht zu hell, damit man auch noch die Agenda auf dem Homescreen lesen kann und vielleicht bei AMOLED-Displays ein wenig Strom gespart wird.

Die Wallpaper lasse ich mit einer Live-Wallpaper-App jeden Tag durchwechseln, damit einerseits ein wenig Abwechslung da ist und die App ermöglicht mir auch ganz einfach via Doppel-Tab auf den Homescreen das Hintergrundbild nach dem Zufallsprinzip mit einem anderen Wallpaper aus dem angelegten Verzeichnis zu wechseln. Super einfach. Die App hatte ich übrigens hier mal vorgestellt.

Huawei Mate 30 (Pro): Themes und mehr verfügbar

Trotzdem bin ich natürlich immer mal wieder auf der Suche nach neuen Hintergrundbildern o. ä. und dabei jüngst auf einen Thread im XDA-Forum gestoßen. Hier gibt es die Live-Wallpaper, die Themes und auch die Klingeltöne nebst Hintergrundbilder vom neuesten Huawei Smartphone Mate 30 und Mate 30 Pro zum Heurnterladen.

Die Dateien können entweder manuell heruntergeladen (Klingeltöne und Hintergrundbilder) und aktiviert werden oder müssen installiert werden. Hierzu gehören dann die Live-Wallpaper. Die Themes im .HWT-Format müssen in den Ordner Themes im internen Speicher kopiert werden. Danach sind sie ganz normal unter Designs→ Meine Designs auf dem Smartphone gelistet und können aktiviert werden

Zu den Dateien (XDA)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple Watch Series 6 soll bessere Performance bieten in Wearables

Xiaomi Mi Note 10: OLED-Display stammt von Visionox in Smartphones

Beste Android-App im Google Play Store: Eure Meinung ist gefragt in Marktgeschehen

Xiaomi Mi Note 10 (Pro) jetzt vorbestellen in Smartphones

Apple: AR-Headset für 2022 im Gespräch in Wearables

Huawei Mate 20 Pro: Android-Update wird verteilt in Firmware & OS

Honor V30: Event am 26. November in Smartphones

Xiaomi Mi 10: OLED-Display mit 120 Hz? in Smartphones

Deutsche Provider verkünden gemeinsamen Kampf gegen Funklöcher in Provider

Huawei FreeBuds 3: Vorverkauf mit Aktion gestartet in Audio