Huawei Watch: Preis von 1000 Euro?

huawei watch header bw

Die Huawei Watch ist für viele das Highlight des Mobile World Congress 2015 in Barcelona. Doch eine aktuelle Meldung zum Preis schreckt viele auch ab. Dieser könnte bei stolzen 1000 Euro im Einzelhandel liegen.

Schon zwei Tage vor Messebeginn machte Huawei mit der Huawei Watch in Barcelona Werbung. Noch vor der offiziellen Präsentation folgten zwei Videos und diese sorgten auch hier im Blog für großes Interesse. Doch nicht nur auf unseren Monitoren machte die Smartwatch mit Android Wear ein gutes Bild, unser Mike war vor Ort und auch in natura scheint das Modell zu überzeugen.

Doch dann kam der für viele große Haken. Mit einem Preis von mindestens 250 Euro haben viele gerechnet und auch 300-350 Euro wurden als Preis für die Smartwatch gehandelt. Doch dann gab BGR bekannt, dass man von einem Preis von 1000 Dollar gehört hat. Dieser wurde angeblich vor Ort bestätigt. Ich konnte mir das eigentlich nicht direkt vorstellen, es sieht aber danach aus.

Schaut man mal bei Amazon vorbei, dann ist die Huawei Watch dort in allen drei Farben gelistet. Der Preis: 999 Euro. Ob es sich hier um einen Platzhalter für die Neuheiten des MWC handelt, oder ob der Preis von Huawei kommt, ist bei Amazon immer schwer zu sagen. Aber selbst wenn es sich um eine Art Platzhalter handelt, dann dürfte klar sein, in welche Richtung es hier geht.

Die Huawei Watch könnte damit mehr als dreimal so teuer, wie vergleichbare Modelle mit Android Wear sein, die ebenfalls rund sind. Das Design ist bei der Uhr vielleicht ein Highlight, die Ausstattung aber eben die typische bei Uhren mit Android Wear. Huawei selbst hat sich bisher noch nicht geäußert, wir sind aber mal gespannt, ob die Uhr am Ende wirklich so teuer sein wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.