So testen wir

Bei mobiFlip testen wir alle möglichen Gadgets, das müssen nicht nur Smartphones und Tablets sein, wir berichten auch gerne über TVs, Smart Home, Autos und mehr. Im Grunde ist jeder Autor frei bei der Wahl seines Testberichts. Das betrifft nicht nur das Gadget, das betrifft auch die Art und Weise, wie er den Test gestalten möchte.

Und genau hier gibt es ein paar wichtige Dinge zu beachten:

  1. Unsere Testberichte sind alle subjektiv und spiegeln die Meinung des jeweiligen Autors wieder. Ein Testbericht vom gleichen Gadget kann bei uns also auch unterschiedlich ausfallen. Wenn zwei (oder mehr) Autoren an einem Test arbeiten, dann kennzeichnen wir das im Bericht. Es kommt daher auch öfter mal vor, dass die Meinung bei einem Unboxing und Fazit nicht immer die gleiche ist.
  2. Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Das heißt, dass wir alle Gadgets im Alltag testen und keine Laborwerte nutzen. Wir testen auch nicht immer jede Funktion bei einem Gadget, aus Zeitgründen kann schon mal ein Punkt (z.B. Akku) kürzer ausfallen. Wenn wir der Meinung sind, dass der Bericht keinem Test entspricht, dann kennzeichnen wir das mit einem „ausprobiert” in der Überschrift.
  3. Es sollte eigentlich aus Punkt 1 hervorgehen, trotzdem wollen wir es explizit erwähnen: Unsere Meinung muss nicht eurer Meinung entsprechen. Wenn ihr anderer Meinung seid, dann könnt ihr gerne kommentieren, respektiert aber bitte immer die Meinung des jeweiligen Autors und erhebt für euch selbst nicht den Anspruch auf Objektivität. Das Internet ist ein freier Ort mit Meinungsfreiheit und das verfolgen wir auch bei uns im Blog. Jeder Autor kann seine Schwerpunkte im Test selbst wählen.

Unsere letzten Testberichte

Alle Testberichte aufrufen →