IKEA VAPPEBY: Neuer und günstiger Speaker mit Spotify-Funktion

Ikea Vappeby Header

IKEA hat heute den VAPPEBY vorgestellt, einen neuen Bluetooth-Speaker, der auch gleichzeitig eine Leuchte ist. Der neue IKEA-Speaker ist „von einer weit entfernten Galaxis“ inspiriert und hat sich Ende 2021 dank FCC-Eintrag bereits angedeutet.

IKEA implementiert neue Spotify-Funktion

Mit einer UVP von 49,99 Euro ist der IKEA VAPPEBY sehr preiswert, wobei ich nicht weiß, wie gut dieser klingt. Die neue Lautsprecherleuchte von IKEA kommt übrigens mit „Spotify Tap Playback“ daher und es ist auch der erste Speaker, der das bietet.

Ikea Vappeby Tisch

Was ist das genau? Es handelt sich hier um eine Taste, die mit eurem Account bei Spotify verknüpft ist. Ihr müsst sie nur kurz drücken und die Musik von Spotify wird genau dort abgespielt, wo ihr sie zuletzt pausiert habt. Das funktioniert allerdings über Bluetooth, das ist kein smarter WLAN-Speaker, der selbst streamen kann.

Ihr müsst also natürlich nicht Spotify nutzen, es geht auch jeder andere Dienst. Die Taste ist nur dafür da, dass das mit Verbindung mit Spotify ein bisschen leichter ist.

Sieht doch eigentlich ganz nett aus, mir gefällt auch das Blau des Speakers. Und die Idee mit dem Outdoor-Einsatz ist auch nicht schlecht. Bei 50 Euro bin ich aber doch etwas skeptisch, was den Sound betrifft. Weitere Details gibt es auf der Seite von IKEA, mir wird der IKEA VAPPEBY auch schon als direkt lieferbar angezeigt.

Ikea Vappeby Blau

FCC-Leak deutet neuen Sonos-Speaker an

Sonos Beam Header

Die FCC ist manchmal eine gute Anlaufstelle für Leaks, wenn es um Sonos geht. Und auch jetzt hat die US-Behörde wieder vorab verraten, dass ein neuer Speaker mit der internen Bezeichnung „S36“ geplant ist. Allerdings gibt es kaum Details. Manchmal…15. März 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Chris 🪴

    Also ich weiß Design ist eine Geschmackssache aber meines Erachtens kann dieses Design gerne wieder zu der "weit entfernten Galaxis" zurückkehren von der es gekommenen ist.

    1. Thomas 🏅

      In der Tat, sie hätten das Ding auch Reichsbürgy nennen können.

      1. jonas 🏆

        So ein Quatsch. Die Lampe sieht doch gut aus.
        @chris

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.