Neuer IKEA-Lautsprecher mit Spotify-Taste zeigt sich erstmals

Ikea Vappeby Leak Header

IKEA und Sonos haben gerade ihr Lineup an Lautsprechern aktualisiert und es wäre denkbar, dass da bald noch mehr kommt. Doch IKEA hat auch Lautsprecher ohne Sonos geplant, die nicht zum Symfonsik-Lineup gehören – allerdings ohne WLAN.

IKEA Vappeby ist ein Bluetooth-Speaker

Der IKEA Vappeby ist ein neuer Bluetooth-Lautsprecher, der gleichzeitig auch noch als Lampe dient und via USB C geladen werden kann. Dieses Modell kommt jedoch ohne WLAN aus und kann somit nicht in das Multiroom-System integriert werden.

Dafür bringt der neue Lautsprecher von IKEA eine Besonderheit mit: Der Vappeby besitzt eine eigene Spotify-Taste. Das ist genau genommen eine Spotify Tap-Taste, die man bisher nur von Kopfhörern kennt (die Funktion wird bei Spotify erklärt).

Ikea Vappeby Leak Licht

Es handelt sich beim IKEA Vappeby um einen Outdoor-Lautsprecher, daher gibt es sogar noch eine IP65-Zertifizierung. Bei 50 Prozent Lautstärke soll der Akku für 13 Stunden reichen, mehr Details (Preis oder Datum) haben wir aktuell noch nicht.

Da der IKEA Vappeby nun bei der FCC entdeckt wurde, dürfte er bald offiziell auf den Markt kommen. Wobei das Frühjahr eigentlich der bessere Zeitpunkt für so ein Produkt wäre und nicht der Winter, wo die Menschen eher daheim bleiben.

Ikea Vappeby Leak

Video: Jabra Elite 7 Active im Test

Jabra Elite 7 Active im Test: Meine neue Nummer 1?

Jabra Elite 7 Active Header

2021 war ein sehr gutes Jahr für kabellose Kopfhörer und die Auswahl ist mittlerweile so gut, dass ich mich kaum für ein Modell entscheiden kann. Vor ein paar Jahren war die Sache noch einfach, da gab es viele Kopfhörer mit…17. Oktober 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.