Apple iOS 11: Meine 5 Highlights

Ios 11 Header

In knapp zwei Monaten wird Apple die finalen Version von iOS 11 bereit stellen und ich habe mir mal 5 neue Funktionen des Updates heraus gesucht.

Falls sich Apple an seinen jährlichen Rhythmus hält, dann wird es im September ein Event mit neuen iPhones geben. Auf diesem Event wird man dann wohl auch das Datum für die Verteilung von iOS 11 bekannt geben. Das dürfte zwischen dem Event und dem Marktstart der neuen iPhones liegen. In der Regel kommt die finale iOS-Version gut eine Woche nach dem Event. iOS 10 kam am 13. September.

Die erste Beta von iOS 11 wurde auf der WWDC 2017 im Juni gezeigt und kann seit dem von den Entwicklern getestet werden. Aktuell befinden wir uns in der vierten Beta für Entwickler und zweiten Beta für die Öffentlichkeit. Wobei die dritte Beta, die dann auf der vierten Entwicklerbeta basiert, sicher noch diese Woche kommt.

Apple Iphone 8 Hand Header
Apple iPhone 8: Der aktuelle Stand24. Juli 2017

Das Update auf iOS 11 bringt einige Neuerungen mit, ist aber wie in den letzten zwei Jahren (meiner Meinung nach) eher ein Update mit Feinschliff. Allerdings mit einem wirklich guten Feinschliff, der sich vor allem auf dem iPad bemerkbar macht. Dank dem neuen iPad Pro hat Apple den Fokus in diesem Jahr endlich auf das iPad und dessen Funktionen gelegt. Hier bringt iOS 11 die meisten Neuerungen mit.

Im folgenden Video habe ich mir meine 5 Highlights rausgesucht. Aktuell schaue ich mir iOS 11 auf einem iPad mini 4 an und der Wunsch nach einem iPad mini Pro ist aktuell wieder da. Wird aber in diesem Jahr (vermutlich nie) nicht kommen.

Einen Überblick bezüglich iOS 11 gibt es auch auf der Produktseite von Apple.

Apple iOS 11: Meine 5 Highlights

Es würde mich freuen, wenn ihr dem Video bei YouTube einen Daumen hoch gebt und bei Interesse unseren Kanal abonniert. Natürlich nur, wenn euch das Video gefallen hat. Damit erkennt YouTube, dass es kein Clickbait ist.

Abonnieren-Button YouTube

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.