iPad 5 und iPad mini 2: Weitere Fotos und neue Informationen

ipad_mini_2

In drei Tagen wird Apple das Geheimnis endlich lüften und eine neue Generation des iPad und iPad mini vorstellen. Eine wirklich große Überraschung beim iPad 5 wird es wohl nicht geben, denn das heutige Bild soll zwar ein finales Gerät zeigen und spricht somit dafür, dass die Produktion bereits in vollem Gange ist, im Grunde genommen wussten wir ja aber schon im Dezember 2012, wie es so ungefähr aussehen wird. Der Leak bestätigt jedoch auch noch mal Touch ID für das größere Modell. Eine Funktion, die aber wohl nur das große iPad und nicht das iPad mini 2 bekommen wird.

Zumindest ist auf dem von CtchCN veröffentlichten Bild noch der alte und gewohnte Home-Button zu sehen. Auch optisch hat sich nichts verändert, die neue Generation könnte aber dank Retina-Display ein bisschen dicker werden. Und wo wir gerade bei der Größe sind, das iPad 5 soll laut TUAW, die sich bei Gerüchten normalerweise stark zurück halten und diese nur bringen, wenn sie sich sicher sind, die folgenden Abmessungen haben: 240 x 169 x 7,5 Millimeter. Zum Vergleich, das aktuelle iPad hat eine Höhe von 240, eine Breite von 185 und eine Tiefe von 9,4 Millimeter. Das neue iPad ist also vor allem deutlich schmaler und auch eine ganze Ecke dünner.

Ich persönlich freue mich vor allem auf das iPad 5, denn die vierte Generation war eine echte Enttäuschung und da ich das Tablet fast täglich unterwegs und in der Uni nutze, begrüße ein dünneres und leichteres Tablet. Gespannt bin ich auf das neue iPad mini und die Akkulaufzeit, denn wenn Apple hier wirklich auf ein Retina-Display setzt, wird das schwierig. Außerdem wird es auch eine interessante Frage, ob man die Nachfrage nach einem iPad mini mit Retina-Display im vierten Quartal bedienen kann und ob ein solches Modell am Ende vielleicht auch ein bisschen teurer wird.

ipad_5

via pocketnow quellen ctechcn tuaw

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.