iPad App-Tipp: iKiosk

mobiFlip

mobiFlip

Seitdem das iPad meinen Wohnzimmertisch ziert, schaue ich auch dort öfters in die Top-Listen im AppStore der am meisten geladenen kostenlosen/kostenpflichtigen Apps. Mein heutiger Tipp geht an die App iKiosk.

Wer möchte sich nicht gern zum gemütlichen Frühstücksei die Schlagzeilen der Klatsch- und Tratschzeitungen aus dem Axel-Springer Verlag kostenlos auf dem High-Tech-Schmuckstück zu Gemüte führen? iKiosk bietet genau dies! In gewohnt bequemer Pinch-to-Zoom Bedienung können dort kostenlos die jeweiligen PDFs betrachtet werden. Zur Auswahl stehen aktuell:

iKiosk findet ihr kostenlos im AppStore des iPads. Für das iPhone habe ich die App nicht gefunden.

In der Anwendung findet sich auch der Punkt Abo. Aktuell muss noch nichts dafür bezahlt werden. Allerdings steht dort bei mir als Information, dass meine Abos aller Zeitschriften bis 3.2.2011 gültig seien. Es bleibt offen, ob iKiosk danach weiterhin kostenlos bleibt oder danach Geld kostet.

Sollte der Betrag etwas günstiger sein als die Kontrahenten aus Papier wäre diese Variante vielleicht dennoch auch im Hinblick auf die Umwelt eine gute Alternative, oder?

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
14 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen