iPod Touch der fünften Generation vorgestellt

Und einen neuen iPod Touch gab es auch noch zu begutachten, denn Phil Schiller präsentierte im Yerbe Buena Center for the Arts die fünfte Generation dieser kleinen Unterhaltungsmaschine. Der neue Touch ist 6,1 Millimeter dünn, übrigens fast so dünn wie der neue Nano, und wiegt nur 88 Gramm. Er ist damit logischerweise der dünnste iPod Touch von Apple.

Es handelt sich hier übrigens um das gleiche Display wie im neuen iPhone 5, das ist ein Fortschritt, denn die letzten beiden Generationen hatten ein schlechteres Display verbaut. Im Inneren werkelt ein A5-Prozessor, den man allerdings aufgemöbelt hat, denn er soll sieben Mal schneller als der Prozessor in der letzten Generation sein. Die Akkulaufzeit hält für 40 Stunden Musikwiedergabe und man kann sich 8 Stunden lang Videos anschauen.

Außerdem gibt es eine iSight-Kamera mit 5 Megapixel, welche ebenfalls den neuen Panorama-Modus beinhaltet und Videos in 1080p ausnehmen kann. Der kleine Knopf auf der Rückseite ist für ein Armband, welches im Lieferumfang enthalten ist. Neu ist auch Bluetooth 4.0, AirPlay zur kabellosen Wiedergabe über den Apple TV und Siri ist ebenfalls mit an Board. Die fünfte Generation des iPod Touch wird es in fünf verschiedenen Farben geben.

Außerdem gab es auch im Zusammenhang mit dem neuen iPod Touch auch eine Präsentation der neuen Kopfhörer, welche wir ja bereits gesehen haben und die man wie erwartet EarPods nennen wird. Der neue iPod Touch wird ab 299 Dollar (vermutlich dann wieder 279 Euro) mit 32 GB Speicher erhältlich sein, die alte Generation bietet man allerdings weiterhin für 100 Dollar/Euro weniger an. Verfügbar ist die fünfte Generation ab Oktober 2012. Die neuen für das Ohr angepassten Kopfhörer wird man als extra Zubehör kaufen können, sie sollen schon ab heute im Online Store von Apple verfügbar sein.

via gdgt

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.