Kleineres iPad bei Apple schon längere Zeit im Gespräch

Ein iPad Mini mit 7 Zoll düfte nur noch eine Frage der Zeit sein, da ist sich die Gerüchteküche einig. Mit dem 12. September haben wir sogar schon einen möglichen Termin für die offizielle Präsentation, an diesem Tag soll auch das neue iPhone gezeigt werden. Steve Jobs hat sich in der Vergangenheit zwar einmal kritisch zu einem Tablet in dieser Größe geäußert, aber das ist jetzt auch zwei Jahre her und in diese Zeit kann sich einiges ändern. Angefangen hat die Entwicklung vermutlich irgendwann Anfang 2011, diesen Hinweis gibt uns jetzt eine Mail von Eddy Cue an den CEO Tim Cook im Januar dieses Jahres. Die Mail richtet sich auch an Scott Forstall und Phil Schiller. In der Mail schreibt Eddy, dass er einige Zeit das Galaxy Tab mit 7 Zoll genutzt hat und durchaus Potential für diese Größe sieht. „Ich glaube es gibt einen Markt für 7 Zoll und wir sollten eins machen,“ so die Worte von Eddy. Die spannende Frage ist eigentlich nur noch der Preis für ein solches Tablet, die Konkurrenz hat hier immerhin schon ordentlich vorgelegt.

quelle allthingsd

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.