Lenovo Moto Z landet im deutschen Handel, Moto Z Play bereits bestellbar

Das Moto Z von Lenovo ist ab sofort in Deutschland verfügbar. Auch das Moto Z Play kann schon bestellt werden.

Drei Monate nach der offiziellen Vorstellung ist das neue Flaggschiff-Smartphone der ehemaligen Motorola-Marke Moto nun endlich auch in Deutschland verfügbar. Mit einem Preis von 699 Euro liegt man in etwa auf Höhe der UVP der Konkurrenzgeräte und kann es auch technisch mit diesen aufnehmen.

So kommt das Moto Z mit Snapdragon 820, und 4 GB Arbeitsspeicher daher. Das 5,5 Zoll große Display löst mit 2560 x 1440 Pixeln auf, wird von Gorilla Glass 4 geschützt und basiert auf der immer häufiger verbauten AMOLED-Technologie Samsungs. Ersten Testberichten zufolge soll die Kamera es aber nicht mit der Samsung-Konkurrenz aufnehmen können und der Akku ist mit 2.600 mAh vergleichsweise knapp bemessen. Eine Klinkenbuchse ist übrigens nicht vorhanden.

Dafür entscheidet sich Lenovo auch beim Moto Z für eine modulare Erweiterungsmöglichkeit. So werden beispielsweise ein magnetisch haftender Zusatzakku, ein eigener Mini-Beamer sowie dickere Lautsprecher angeboten. Interessant erscheint auch die Hasselblad True-Zoom-Erweiterung, welche für 299 Euro angeboten wird.

Als einziger deutscher Onlineshop bietet Amazon das Moto Z aktuell sofort ab Lager an. Eine Lieferung ist per Express-Zustellung damit bereits am morgigen Dienstag möglich und für Prime-Kunden selbstverständlich kostenlos.

Alternativ kann das Moto Z im Lenovo Moto Maker auch noch nach eigenen Wünschen gestaltet werden. Dort ist zusätzlich noch die Bestellung der Moto Mods freigeschaltet. Die Zustellung ist dann jedoch erst ab dem 22. September möglich, dafür kann auch das in Deutschland sonst noch nicht verfügbare Moto Z Play mit gleichem Lieferdatum geordert werden.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.