LG G4: dbrand-Skins ausprobiert (4K Video + Gewinnspiel)

Sobald ich mir mal wieder ein neues Smartphone rausgelassen habe, tauchen die Fragen von neuem auf. Möchte ich das neue Schmuckstück schützen, damit ich es in einigen Monaten wieder kratzerlos und somit möglichst gut erhalten verkaufen kann? Ist die neue, vom Hersteller angepriesene, Rückseite nicht nur stylisch, sondern auch enorm rutschig und benötige ich deshalb einen Skin mit Struktur? Versuche ich es erst einmal ohne Skin? Fragen über Fragen.

Was soll ich sagen – ich hab es mal wieder getan. Ein Mahagoni-Skin von dbrand ziert aktuell die Rückseite meines LG G4.

LG G4 dbrand Skin

Nach meinem kurzen Test des G4 mit Lederrückseite, wollte ich unbedingt auch meiner Plastik-Rückseite den Gar ausmachen. Mit Mahagoni sieht das Baby einfach 1000mal cooler aus, als lediglich mit Plastik, oder? Natürlich gibt es auch noch einige andere Materialien, wie gebürstetes Stahl, Carbon oder einfach nur matt, in den verschiedensten Farben.

dbrand Skin LG G4 _DSC1047

Aufbringung des Skins

dbrand Skin LG G4 _DSC1056

Die Skins werden super einfach appliziert. Zuerst sollte die Rückseite des Handys gereinigt werden und staubfrei sein. Danach zieht man die Folie von der Rückseite des Skins ein wenig ab und bringt den Skin auf ca. 1/3 der Rückseite des Handys an, wobei man sich am besten hier schon an der Kameraöffnung oder der LED etc. orientiert. Anschließend wir der Skin beispielsweise am Lautsprecher oder der unteren Kante des Handys ausgerichtet, die restliche Trägerfolie des Skins abgezogen und der Skin vollständig aufgeklebt.

Sollte der Skin noch ein wenig abstehen, nimmt man am einfachsten einen Fön, erwärmt die Kante ein wenig und streicht die Stellen dann mit dem Finger glatt. Fertig. Wird das Handy später mal verkauft kann der Skin entweder darauf belassen bleiben oder einfach rückstandslos wieder abgezogen werden.

Und sonst noch?

Solche Skins gibt es nicht nur für Smartphones, sondern auch Laptops, Spielekonsolen usw. Ich kann euch nur wärmstens empfehlen, mal in den Shop von dbrand reinzuschauen.

dBrand Skin für das Apple Macbook Pro Retina in Carbon IMG_3983

Auf Anfrage und je nach Aufwand mit Aufpreis gestalten die Robots von dbrand auch Skins mit integriertem Logo bzw. Slogan. Das sieht schon unglaublich verschärft aus! Sollte euch das interessieren, kann ich euch meinen Artikel darüber wärmstens empfehlen.

dBrand Design-Skin HTC One Header

Fazit

Für mich sind die Skins von dbrand der perfekte Schutz für das Handy. Natürlich können die Aufkleber einen Sturzschaden nicht verhindern und schützen nur vor Kratzern, aber das sollte klar sein. Die Skins sorgen aber unter anderem dafür, dass das eigene Handy nicht aussieht wie alle anderen und die aktuell gern verbauten, rutschigen Oberflächen werden mit nur wenigen Schritten wieder ein gutes Stück griffiger. Für wenige Euro (rund 10 $ plus Versand) sind die Skins in weniger als einer Woche in eurem Briefkasten. Die Qualität von dbrand ist herausragend und super passgenau. Was möchte man mehr?

Gewinnspiel

dbrand Skin LG G4 _DSC1059

Die Robots von dbrand haben mir gleich mehrere Skins plus orig Oberschalen inklusive aufgebrachtem Skin für das LG G4 zugeschickt. Diese möchte ich gern an euch verlosen! Was ihr dafür tun müsst? Schreibt einfach hier unter den Artikel oder unter das Video auf Youtube einen Kommentar, warum ihr einen Skin auf euer LG G4 aufbringen möchtet?

Dafür habt ihr Zeit bis zum 06. September 2015 um 22:00 Uhr. Da bin ich dann auch wieder von der IFA zurück und kann dann via Zufallsgenerator die glücklichen Gewinner ziehen. Alle Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein und eine Postanschrift in Deutschland besitzen. Sobald die Gewinner ermittelt wurden, werden wir dies außerdem auch in diesem Beitrag in Form von einem Update bekannt geben.

Es gibt zwei Pakete bestehend aus Oberschale inkl. appliziertem Skin und zwei extra Skins ohne Oberschale und drei Pakete bestehend aus drei Skins ohne Oberschale für das LG G4. Teilen des Videos wäre super schick, ist aber keine Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel. Nebenbei sei noch erwähnt, dass ich euch ein Abo unseres Youtube-Kanals nur wärmstens empfehlen kann, da in der ersten Septemberwoche die IFA wieder startet und dort auf dem Kanal ein paar brandheiße Clips über die dortigen Neuigkeiten etc. hochgeladen werden. :)

Teilen:
Folgen:

 

Update

Uuuuund das Gewinnspiel ist beendet und Random.org hat die glücklichen Gewinner gezogen:

Ihr erhaltet in kürze eine Mail, um die Adressen abzufragen und dann gehen die Skins auch schon schnellstmöglich an euch raus.

Viel Spaß damit!

 

dbrand Skin LG G4 _DSC1057

Teilen

Hinterlasse deine Meinung