LG G7: Extrem helles Display, Notch kann deaktiviert werden

Lg G7 Thinq Leak Header
LG G7 ThinQ (Bild: Evan Blass)

LG wird dem G7 ThinQ ein extrem helles Display spendieren und hat auch eine Software-Lösung eingebaut, welche die Notch (auf Wunsch) versteckt.

Bei LG kündigt man gewisse Highlights bei neuen Flaggschiffen auch gerne im Vorfeld an und so kommt es, dass man uns nun ein neues Detail zum G7 ThinQ verraten hat. Das soll ein sehr helles Display (bis zu 1000 nits) haben.

LG nennt es daher auch „Super Bright Display“ und verspricht auch, dass es 30 Prozent weniger Akku als das Display des G6 benötigt. Das Display des G7 deckt außerdem auch 100 Prozent des DCI-P3 Farbraums ab, so LG.

Das Unternehmen möchte das „hellste und lebendigste Display auf dem heutigen Smartphone-Markt“ präsentieren. Es gibt aber noch ein paar Details. Beim Format des Displays hat man sich für 19.5:9 entschieden und der Rand auf der unteren Seite ist fast 50 Prozent dünner, als beim G6 im letzten Jahr.

LG G7: Notch kann versteckt werden

Das LG G7 wird eine Notch haben, was ja mittlerweile längst bekannt ist. Doch LG bietet auch eine Software-Lösung an, mit der man sie verstecken kann. Bedeutet: Man schwärzt einfach den Bereich um die Notch des 6,1 Zoll großen Displays.

Ein Vergleich mit dem Display des Huawei P20 Pro dürfte interessant werden, denn hier setzt man ebenfalls auf ein 6,1 Zoll großes Display, einen Rand auf der unteren Seite und man bietet eine Option zum Verstecken der Notch an.

Lg G7 Thinq Leak Header
LG G7 ThinQ: Pressebild zeigt alle Seiten24. April 2018

Das LG G6 kam mit einem LC-Display auf den Markt, beim V30 entschied man sich dann jedoch für OLED. Doch die OLED-Displays von LG wurden beim V30 und Pixel 2 XL nicht unbedingt hoch gelobt, vermutlich hat man sich daher dazu entschieden lieber in die LCD-Technologie zu investieren und sich umentschieden.

Auf dem MWC 2018 war das G7 übrigens noch mit einem OLED-Display zu sehen, doch das war nur ein Prototyp. LG wird das G7 am 2. Mai offiziell vorstellen.

Lg G7 Thinq Display

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.