LG Q7 offiziell vorgestellt

Lg Q7 Header

LG hat diese Woche das Q7 offiziell vorgestellt und wird erneut mehrere Modelle auf den Markt bringen: Es kommt ein Q7, ein Q7 Plus und ein Q7 Alpha.

Nachdem es letztes Jahr ein LG Q6 zum LG G6 gab, gibt es zum LG G7 ThinQ nun auch ein LG Q7. Allerdings verzichtet man hier auf den unnötigen Zusatz ThinQ im Namen. Das Modell hat sich übrigens schon vor der Ankündigung des G7 angedeutet.

Bisher wurde das LG Q7 nur im US-Newsroom von LG angekündigt, ich gehe aber stark davon aus, dass es in den kommenden Wochen auch nach Deutschland kommt.

Lg Q7 Seiten

Und wie es bei der Mittelklasse heutzutage so üblich ist: Es wird mehrere Modelle des Q7 geben. Neben dem normalen Modell erwartet uns noch eine Alpha-Version und ein Plus-Modell, alle drei haben jedoch ein 5,5 Zoll großes (18:9 FHD+) Display.

Das Plus steht zum Beispiel für 4 GB statt 3 GB RAM und 64 GB statt 32 GB Speicher (wie bei den anderen beiden Modellen). Der interne Speicher kann bei allen erweitert werden. Außerdem gibt es beim Plus-Modell 16 statt 13 Megapixel auf der Rückseite.

Die Unterschiede beim Alpha-Modell fallen deutlich kleiner aus, das bekommt man nur mit 5 Megapixel-Kamera auf der Frontseite, die anderen mit 8 Megapixel. Außerdem ist es nur in einer Farbe erhältlich, die anderen zwei gibt es in drei Farben.

LG Q7: Noch kein Datum und keine Preise

Chaos pur, ich glaube ein Modell hätte ausgereicht. Ein Q7 in 2-3 Speicherversionen und dem gleichen Namen. Das Plus-Modell kann man irgendwie noch abheben, wobei ich bei Plus immer an ein größeres Modell denke, hier ist es ein besseres Modell.

Und sonst? Verbaut ist ein Octa-Core-SoC mit 1,5 oder 1,8 GHz, es fehlt WLAN nach dem ac-Standard, es fehlt Bluetooth 5.0, es gibt kein USB 3.0 (jedoch USB C), dafür aber eine IP68-Zertifizierung, die ist in der Preisklasse kein Standard.

Klingt nach einem typischen Mittelklasse-Smartphone für die Regale von Media Markt und Co, welches im Sommer kommen wird. LG nennt aktuell jedoch noch keine Preise für die Q7-Reihe und kein konkretes Datum für den deutschen Markt.

Lg Q7

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.