LG V30: Mein erster Eindruck im Video

Lg V30 22

Während unser Oliver noch auf das offizielle Testgerät von LG wartet, hatte ich schon die Gelegenheit ein silbernes LG V30 von 1&1 auszupacken und für euch vor die Kamera zu zerren.

Weil gerade auch noch das Samsung Galaxy Note 8, Galaxy S8 und das Google Pixel 2 XL hier liegen, habe ich diese Modelle ebenfalls kurz daneben gehalten. Den einen oder anderen interessiert ein solcher Größenvergleich ja immer. Abgesehen davon findet ihr weiter unten wie eben erwähnt das Unboxing-Video und ein paar Fotos vom V30 in allen möglichen Positionen. :)

Lg V30 07

Zuerst ein paar Fakten bzw. technische Details zum LG V30

  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 835 Octacore mit 4 x 2,45 GHz, 4 x 1,8 GHz
  • Display: 6 Zoll (15,24 cm) QHD+ 2880×1440 Pixel mit 537 ppi
  • Betriebssytem: Android 7.1.2
  • Maße: 151,7 x 75,4 x 7,3 bei 158g
  • Speicher: 4 GB RAM und 64 GB intern per MicroSD erweiterbar
  • Kamera: 16 Megapixel Haupt auf der Rückseite,  13 Megapixel Weitwinkel ebenfalls auf der Rückseite und 5 Megapixel auf der Frontseite
  • Akku: 3300 mAh

Weitere technische Details findet ihr auf der Herstellerseite.

Lieferumfang des LG V30

Lg V30 24

Im Lieferumfang befindet sich das V30 selbst nebst einem Microfasertuch. Dazu gibt es noch ein bisschen Papierwerk und ein SIM-Tool. Ein USB-USB/Typ-C-Kabel und ein Netzteil mit USB-Anschluss ist natürlich auch noch dabei. Last but not least finden wir noch ein B&O Headset in der Packung.

Zum LG V30 selbst

Das Gerät fühlt sich prima an und es knarzt nirgends. Die Tasten lassen sich gut drücken und auch an den Powerbutton im Fingerabdrucksensor auf der Rückseite gewöhnt man sich sehr schnell.

Lg V30 08

Im ersten Test war ich von der Kamera noch nicht so ganz überzeugt. Trotz Bildstabi bekam ich es des öfteren hin, dass die Fotos am Ende verwackelt waren.

Mehr dann im ausführlichen Test von Oliver, sobald das Gerät offiziell eingetroffen ist. Vielleicht machen wir auch wie beim Pixel 2 und Pixel 2 XL einen Testbericht aus der Sicht von zwei Schreiberlingen auf mobiFlip. Wäre das was für euch?

Fotos und Video des LG V30

Wie eingangs schon versprochen haben wir das V30 noch neben diverse Geräte gelegt und ein paar Fotos geschossen und das Unboxing als Video findet ihr ebenfalls im Anhang.

Und wie versprochen folgt direkt noch das Unboxing-Video. Sorry für meinen Versprecher bezüglich 18:2 und 18,5:2 statt 18:9 und 18,5:9. Hab es zu spät bemerkt. Ihr wisst ja was gemeint ist. ;)

Video: LG V30 ausgepackt

Falls euch das Unboxing-Video gefallen hat, würden wir uns über einen Daumen hoch freuen. 👍

Abonnieren-Button YouTube

Wie eingangs schon angeschnitten, haben wir das V30 auch kurz neben das Galaxy S8 und das Galaxy Note 8 gelegt, um einen kleinen Größenvergleich zu ermöglichen. Interessant finde ich den Unterschied zwischen Samsungs 18,5:9 und dem 18:9 Format vom LG V30.

Das klingt auf dem Papier oder eben online nach einem nur sehr kleinen Unterschied, aber ich empfinde es deutlich angenehmer das S8 in den Händen zu halten und quer über das Gerät mit dem Finger zu navigieren, als auf dem 18:9 des LG V30. Mal sehen, was Oli dann im Testbericht dazu meint.

Vielen Dank an die Jungs und Mädels von 1&1 für die Bereitstellung des Testgeräts!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.