Malen mit Freunden: Das deutsche Draw Something?

Während Draw Something sämtliche Download-Rekorde bricht und auch in meinem Freundeskreis sehr gut ankommt, kommt dennoch immer wieder ein Problem zur Sprache. Die zu erratenden Wörter sind bei Drawsomething auf ca. 2.500 englische Vokabeln festgelegt. Dieser Umstand führt dazu, dass eigentlich erratene Wörter teilweise nicht gelöst werden können. Mit Malen mit Freunden ist eine deutschsprachige Variante von Draw Something in Googles Play Store und iTunes erschienen, die sogar noch mit der einen oder anderen Extra-Finesse aufwartet.

Malen mit Freunden ist optional mit Facebook verknüpft und so kann man dort bequem und schnell, neue Mitspieler einladen. Zudem funktioniert Malen mit Freunden auf Zeit und man erhält immer weniger Punkte, je länger man zum Erraten des jeweiligen Wortes benötigt. Damit das ganze Spiel nicht zu schwierig wird, gibt es beim Ablauf der Zeit immer wieder Buchstaben-Tipps zum Lösungswort und auch die Lösungswörter können aus verschiedenen Schwierigkeitsgraden ausgesucht werden.

 

Jetzt hätte ich doch beinahe die wichtigste Verbesserung gegenüber Draw Something vergessen – Malen mit Freunden unterstützt PUSH-Nachrichten auch unter Android und so verpasst man keinesfalls, dass das eigene Meisterwerk mittlerweile erkannt wurde und kann weiterspielen. Welche App sagt euch mehr zu, Draw Something oder Malen mit Freunden? 

[app]de.lotumlabs.buddypainting[/app]

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.