Nintendo: Mario Kart Tour für Android und iOS angekündigt

Mario Kart Tour

Nintendo hat heute einen neuen mobilen Titel genannt, der sich derzeit in Entwicklung befindet und für Smartphones kommt: Mario Kart Tour.

Nach Super Mario Run wird Nintendo den Klempner erneut für ein kommendes Smartphone-Spiel nutzen, denn heute wurde Mario Kart Tour angekündigt. Es gibt bisher allerdings nur ein Logo (das Beitragsbild von diesem Artikel).

Mario Kart Tour befindet sich derzeit in der Entwicklung und wird für mobile Geräte, sprich Android und iOS, erscheinen. Ein Datum gibt es noch nicht, aber das Spiel soll im nächsten fiskalischen Jahr von Nintendo (das endet im März 2019) erscheinen.

Da wir aktuell nur ein Logo von Mario Kart Tour und einen sehr großen Zeitraum haben, werden wir vermutlich eine ganze Weile auf weitere Details warten müssen. Ich würde sogar auf erste Infos zur E3 im Juni tippen, mit einem Release rechne ich zu Weihnachten, denn dieser Zeitraum ist optimal für mobile Spiele.

Nintendo plant 2-3 Smartphone-Spiele pro Jahr

Nintendo möchte pro Jahr 2-3 Smartphone-Spiele veröffentlichen, damit wäre das erste Spiel für 2018 bestätigt, wobei es auch erst 2019 kommen könnte. Ein weiterer Kandidat für dieses Jahr könnte ein Zelda-Spiel sein, wobei das weiter ein einsames Gerücht vom Frühjahr 2017 bleibt. Mario Kart gehört zu den beliebtesten Spielen und obwohl es Mario Kart 8 schon für die Wii U gab, landet die Switch-Version (die sich Deluxe nennt) auf dem zweiten Platz bei den Verkaufscharts.

Ich persönlich bin ein sehr großer Fan von Mario Kart und habe mir schon immer eine mobile Version des Spiels gewünscht. Mit der Switch gibt es dieses nun, aber eine für Smartphones angepasste Version wäre natürlich ein netter Bonus. Falls sie gut umgesetzt ist, nach Super Mario Run rechne ich allerdings eher mit einer etwas eingeschränkten Version und keinem vollwertigen Mario Kart.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.