Mein Tipp der Woche: Anker 3-in-1 Cube mit Apple MagSafe

Anker 3in1 Cube Mit Magsafe Header

Was ist „Mein Tipp der Woche“? Das ist eine persönliche Reihe von mir, in der ich einmal pro Woche einen Tipp abgeben möchte. Es ist in der Regel ein „Produkt“, mit dem ich mich gerade aktiv beschäftige und welches ich hier empfehlen möchte.

Das kann eine Serie sein, das kann ein Video bei YouTube sein, das kann ein Spiel sein, ein Kopfhörer, ein Auto, ein Armband, eine Aktivität, eine App, alles. Und es muss nicht aktuell sein, manchmal werde ich sogar sehr alte Dinge empfehlen.

Willkommen zur neuen Ausgabe. Hier geht es zur letzten Ausgabe.

Mein Tipp der Woche: Anker 3-in-1 Cube mit MagSafe

Diese Woche gibt es Zubehör, welches sich speziell an Apple-Nutzer richtet. Und zwar hat Anker vor ein paar Wochen den Anker 3-in-1 Cube mit MagSafe auf den Markt gebracht, der drei Geräte laden kann. Ein Apple iPhone mit MagSafe, eine Apple Watch und es gibt noch eine Qi-Stelle, zum Beispiel für die Apple AirPods.

Dazu ein paar Anmerkungen, denn der Cube ist mit ca. 150 Euro alles andere als ein Schnäppchen und selbst für Anker sehr teuer. Das liegt aber daran, dass man eben mit bis zu 15 Watt laden kann, da dieses Produkt von Apple selbst verifiziert wurde.

Anker 3in1 Cube Mit Magsafe Wuerfel

Hinzu kommt, dass das Ladegerät für die Apple Watch integriert ist und man nicht das Original von Apple irgendwie einfädeln (oft bei solchen Lösungen) muss. Und die dritte Position lädt natürlich nicht nur AirPods, sondern alles Mögliche via Qi.

Grundsätzlich bin ich mit dem Cube sehr zufrieden, vor allem mit Blick auf iOS 17 sollte das meine Lösung werden. Teuer, aber hochwertig und vielseitig. Und (wie ich finde) optisch sehr ansprechend. Allerdings habe ich mittlerweile ein „Problem“.

Anker 3in1 Cube Mit Magsafe Apple

Seit einigen Wochen trage ich eine Apple Watch Ultra und die ist etwas zu breit für den kleinen Würfel. Man kann sie laden, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das nicht zuverlässig funktioniert, da die Ultra eben nicht so perfekt aufliegt. Anker hat diese 3-in-1-Lösung für eine normale Apple Watch konzipiert, das merkt man.

Mit Blick auf andere Lösungen, die ähnliche Funktionen bieten und wirklich mit MagSafe kompatibel sind (nicht einfach nur Magneten haben) ist der Preis gar nicht so extrem hoch. Falls eine Apple Watch Ultra nie für euch infrage kommt, dann kann ich den Anker 3-in-1 Cube mit MagSafe wärmstens empfehlen, sonst eher nicht.

Ich selbst weiß noch nicht, ob ich dauerhaft bei der Apple Watch Ultra bleibe, es sieht aber sehr stark danach aus, da ich sie mehr mag, als ich erwartet habe. Dazu bald mehr. Vielleicht plant Anker aber auch einen Cube, der dafür angepasst wird. Die kleine Ladeplatte an der Seite müsste eigentlich nur etwas mehr herausfahren.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden9 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Martin 🪴

    Es gibt noch eine weitere Lösung, die ist neuer. Denn dieser Cube ist schon etwas länger auf dem Markt. Die neue 3 in 1 Lösung ist etwas größer, schöner und praktischer, ist jedoch nicht zusammenklappbar. Das sollte es auch mit der Ultra funktionieren. Habe mir diese gekauft und bin sehr zufrieden. Kein Kabelsalat mehr. Teuer aber sehr praktisch

  2. Hugo 🏆

    Der Preise ist viel zu hoch meines Erachtens. Das ist sehr eindache Technik die dort verbaut ist und steht nicht in Relation zu dem was es kostet. Da kaufe ich mir lieber seperat die Sachen, wenn ich kabellos laden muss, was ich schon für unnötig finde. Habe es eine Zeitlang gemacht und die Kapazität vom Akku ist wesentlich stärker gesunken, als es meine Erfahrung mit dem Kabel ist. Gibt auf Aliexpress oder bei Amazon genügend alternativen, die zwar nicht mit 15 Watt laden und vom Design nicht so super sind, wie der Würfel hier, aber man kriegt mehr für sein Geld , als es hier der Fall ist

  3. Max.Good 🍀

    Junge Junge, Anker ruft bei neuen Produkten inzwischen aber auch Premium-Preise auf.

  4. Harry 🪴

    Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber man kann den den Anker Ladepuk für die Watch gegen den original Ladepuk von Apple tauschen, da dieser magnetisch ist geht es dann auch zuverlässig mit der Ultra Watch.

    1. Harry 🪴

      Zur Zeit Amazon Coupon -15% also 131.-

      1. Timotime 🍀

        Krieg ich die LED irgendwie aus? Die erhellt meinen Nachtisch. Nicht so geil.

  5. Felix 🔅

    Trage auch die Ultra, daher dann keine Option. Und sobald das iPhone auf USB C wechselt reicht mir die Option es mit dem Kabel aufzuladen, das ich auch fürs iPad/MBA nutze. 150€ mir leider zu viel Geld für sowas.

    1. Tim 👋

      Tatsächlich gibt es in anderen Reviews wohl auch genug Platz für die Ultra, guck da vielleicht nochmal rein. Jetzt zum Black Friday ist das Teil auf 128€ runtergesetzt. Zwar immer noch viel Geld, aber vielleicht lohnt es sich doch irgendwie.
      Liebe Grüße

  6. Daniel 🪴

    Sowas für Pixel watch und Pixel 7(pro) gibt es nicht zufällig? Ich finde zumindest nichts…

Du bist hier:
mobiFlip.de / Kommentar / ...