Microsoft Surface Duo soll 3 Jahre lang Android-Updates erhalten

Microsoft Surface Duo Header

Microsoft hat versprochen, das in Kürze startende Microsoft Surface Duo für 3 Jahre mit Android- und Sicherheits-Updates zu versorgen. Nach Google und Samsung ist es der dritte Hersteller, der bei seinem Flaggschiff-Modell zu verfährt.

Vor wenigen Tagen gab Microsoft endlich Informationen zum Marktstart seines ersten Android-Geräts Surface Duo bekannt. Ab dem 10. September wird das faltbare Smartphone vorerst exklusiv in den USA zum Preis von 1.399 US-Dollar angeboten werden. Das ist natürlich viel Geld – vor allem, wenn man die teilweise in die Jahre gekommene Ausstattung betrachtet.

Microsoft richtet sich mit dem Surface Duo allerdings sowieso eher an den professionellen Anwender als die absoluten Tech-Fans, die stets den aktuellsten Prozessor erwarten. Daher ist es definitiv zu begrüßen, dass das Unternehmen nun gegenüber TheVerge bekannt gegeben hat, dass das Surface Duo immerhin drei Jahre lang Android- und Sicherheits-Updates erhalten wird. Damit ist eine längerfristige Nutzung garantiert und das Investment von 1.399 US-Dollar für einige womöglich gerechtfertigt.

Die Ankündigung von Microsofts verlängertem Software-Support folgt kurz auf eine ähnliche Meldung von Samsung, die bei den eigenen Flaggschiff-Smrtphones zukünftig ebenfalls drei Jahre lang Updates bieten wollen. Mit etwas Glück ziehen in der kommenden Zeit ja vielleicht noch einige weitere Hersteller mit.

Quelle: TheVerge


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).