Microsoft Surface 3 und Surface Mini kommen in diesem November (Gerücht)

Microsoft Logo Header

Das im Mai angekündigte Microsoft Surface Pro 3 scheint doch nicht das einzige Microsoft-Tablet in diesem Jahr zu werden. Aktuellen Gerüchten nach wird der Redmonder Konzern noch vor dem Beginn der amerikanischen Herbstferien das Surface 3 und Surface Mini präsentieren.

Im ersten Quartal des Jahres war das Surface Mini ständiger Bestandteil der Gerüchteküche. Das kleine Microsoft-Tablet mit Windows RT sollte ursprünglich im Rahmen des Surface Pro 3 Events präsentiert werden, die entsprechenden Stellen im Programm wurden jedoch wenige Tage vor der Veranstaltung gestrichen. Nun scheint Microsoft das Gerät doch noch auf den Markt bringen zu wollen – inklusive dem etwas größeren Surface 3.

[tweet 518989018881884160]

Beide Tablets werden bis zum Release von Windows 10 sehr wahrscheinlich unter Windows RT 8.1 laufen und Zugriff auf den Windows Store besitzen. Während das Surface Mini ein 7-8 Zoll großes Display besitzen wird, dürfte das Surface 3 mit einem 10,6-12 Zoll großen Panel ausgestattet sein. Da TK Tech News von einer limitierten Auflage beim Surface Mini spricht, könnte Microsoft hier eventuell lediglich die bereits produzierten 20.000 Einheiten verkaufen. Das Surface 3 soll dahingegen in handelsüblichen Mengen auf den Markt kommen.

Die Präsentation der beiden Microsoft-Tablets soll noch vor Beginn der amerikanischen Herbstferien stattfinden. Sollten die Gerüchte stimmen, werden wir also bis Ende November alle interessanten Informationen besitzen.

Quelle: TK Tech News via: Phonearena

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Xiaomi Mi Watch mit Wear OS ausprobiert in Wearables

FRITZ!Box 7590 und 7490: Neues Labor-Update ist da in Firmware & OS

MediaMarkt und Saturn: Das sind die Bestellfristen zu Weihnachten in Handel

Amazon Prime Video Channels mit ZDF select in Unterhaltung

ja! mobil bekommt eine App in Software

Medion P17605: 17,3-Zoll-Notebook ab sofort online erhältlich in Computer und Co.

So klingt der VW ID.3 in Mobilität

Bargeldlos bei BackWerk: Bericht aus der Praxis in Fintech

Zattoo startet mit FILMTASTIC in Unterhaltung

Netflix: Das sind die Januar-Neuheiten 2020 in Unterhaltung