Microsoft: Die faltbaren Windows-Geräte kommen

2019 wird das Jahr der faltbaren Gadgets und auch Microsoft wird wohl ein Teil der ersten Generation sein. Man hat große Pläne für Windows.

Gerüchte über ein faltbares Surface-Gerät von Microsoft gibt es schon lange. Es stand mal ein faltbares Smartphone im Raum, mittlerweile wurde daraus ein faltbares Tablet. Was auch immer geplant ist, Microsoft arbeitet seit Jahren an einer solchen Idee und 2019 könnte diese Wirklichkeit werden.

Windows: Mehrere faltbare Geräte geplant

Laut einem aktuellen Beitrag von The Verge, soll Microsoft derzeit an einem Windows arbeiten, welches für den Einsatz auf diesen faltbaren Tablets (und anderen Geräten) zum Einsatz kommen kann. Man selbst investiert auch in solche Geräte, sie sollen als Surface-Produkte vermarktet werden.

Man vergleicht diese Entwicklung wie den Schritt bei Windows 8 damals, als viele Partner von Microsoft mit eigenen 2-in-1-Geräten folgten. Und es wäre denkbar, dass schon bald eine Windows-Version für faltbare Geräte kommen wird:

Microsoft passt diese „modulare“ Version von Windows übrigens nicht nur für Geräte mit einem Intel-Chip an, auch die ARM-Version wird kommen. Wir werden in den kommenden Monaten also mit Sicherheit sehr viele unterschiedliche Geräte sehen, die man falten kann und die mit Windows laufen.

Was die Quelle nicht sagt, was ich aber vermute: Microsoft wird über diese Pläne im Rahmen der Build 2019 sprechen, die im Mai stattfinden soll.

Samsung wird kommenden Monat den Anfang mit einem faltbaren Smartphone machen, aber ich bin wirklich sehr gespannt, was das Jahr noch so mit sich bringen wird. Neben 5G könnte „faltbar“ einer der Trends 2019 werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony PlayStation 5: Foto zeigt das DevKit in Gaming

OnePlus 7T im Härtetest in Smartphones

Ende der Zeitumstellung verzögert sich in News

Galaxy Fold: Samsung plant 2020 den Durchbruch in Smartphones

Google Pixel 4 im Test in Testberichte

Audi setzt voll auf Elektromobilität in News

Honor V30 kommt im November in Smartphones

Elektronische Behördendienste: Deutschland im Mittelfeld in News

Apple 2020: Das Jahr der AR-Brille in AR & VR

Huawei nova 5z in China offiziell vorgestellt in Smartphones