Minecraft: Java-Version 25 Millionen mal verkauft

Marktgeschehen

Mojang vermeldete kürzlich 25 Millionen verkaufte Einheiten des Computerspiels Minecraft.

Knapp anderthalb Jahre nach dem Erreichen von 20 Millionen verkauften Einheiten der PC-Version, hat Mojang nun einen neuen Meilenstein der Absatzzahlen erreicht. Wie ein Blick auf die Statistiken der (neuen) Minecraft-Website zeigt, liegt der Verkaufs-Zähler aktuell bei etwa 25,1 Millionen Einheiten, täglich kommen 8.000 neue Nutzer dazu.

Mittlerweile wurden die Verkaufszahlen der klassischen Java-Variante von den Umsetzungen für mobile Endgeräte und Konsolen deutlich eingeholt. Die Pocket Edition kommt bereits auf 45 Millionen Downloads, Xbox und PlayStation liegen leicht darunter. Nur die Java-Version Zugriff auf bestimmte Features des Spiels, leider fällt aber auch die Performance des Spiels besonders mies aus.

Quellen: neowin Minecraft Wiki reddit Bildquelle: imgur


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.