Mobvoi stellt TicPods 2 und TicPods 2 Pro Kopfhörer vor

Ticpods 2 Pro

Mobvoi hat heute auf der CES 2020 die neuen kabellosen Kopfhörer TicPods 2 und TicPods 2 Pro vorgestellt. Beide Modelle haben eine Multi-Control- und KI-Funktion und sind ausgestattet mit Qualcomm aptX-Audio und niedriger Latenzzeit

Features der neuen kabellosen Kopfhörer sind unter anderem:

  • TicHear – Steuerung durch Sprachbefehle. Damit können durch Sprachbefehle, wie “Play Music”, “Pause Music”, “Next Song”, “Previous Song”, “Pick Up”, “Hang Up” die Kopfhörer gesteuert werden.
  • Der Google-Assistant ist auf beiden Modellen verfügbar und wird durch die Stimme des Nutzers oder langes Drücken auf den Kopfhörern aktiviert.
  • TicMotion – Steuerung durch Gestik. Anrufe können mittels zweimaligem Kopfnicken angenommen werden. Abgelehnt werden Anrufe, wenn der Nutzer den Kopf zweimal schüttelt.
  • Die Tickle-Funktion (patentierte Touchsteuerung) ist auf beiden Modellen verfügbar und ermöglicht die schnelle Bedienung zum Abspielen bzw. Pausieren der Musik oder um Anrufe entgegenzunehmen.

Die TicPods 2 und TicPods 2 Pro sind mit Qualcomm aptX Audio und Dual-Mikrofon-Rauschunterdrückung ausgestattet. Das Ladecase der TicPods 2 und 2 Pro ist im Vergleich zum Vorgängermodell nur noch knapp halb so groß.

Da ich die Vorgänger bisher in Benutzung hatte, kann ich direkt mit einem *hust* witzigen Vergleichsfoto aufwarten. Weiß sind die Vorgänger und im schicken blau sieht man die deutlich schlankeren Hörer nebst Case.

Ticpods 2 Pro Vergleich

Die neuen TicPods 2 Pro teste ich noch ein paar Tage und dann wird es hier wieder einen Testbericht darüber geben. Erster Eindruck ist sehr gut. Mir gefällt besonders die Verkleinerung + USB Typ-C. Aber davon dann im ausführlichen Testbericht mehr.

Die TicPods 2 werden in den Farben Marineblau, Eisweiß und Blütenrosa verfügbar sein und sind ab dem 15. Januar im Online-Shop von Mobvoi sowie auf Amazon erhältlich.

Preislich liegen wir bei 139,- EUR bei den TicPods Pro 2 und bei 99,- EUR bei den TicPods 2. Wer die Geräte bis zum 15. Januar 2020 hier vorbestellt bekommt 10 Prozent Rabatt.

mit Affiliate-Links [?]Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.