Wear OS: Neue Motorola Moto 360 startet in Deutschland

Moto 360 Farben

Einige Zeit ist vergangen, seitdem die Neuauflage der Moto 360 im vergangenen Herbst angekündigt wurde. Nun ist die Smartwatch allerdings endlich auch in Deutschland zum Preis von 299 Euro erhältlich.

Beinahe ein halbes Jahr nach ihrer Ankündigung kommt die Motorola Moto 360 (3. Generation) in Deutschland in den Handel. Die neue Smartwatch, für die sich das kanadische Unternehmen eBuyNow als Lizenznehmer verantwortlich zeigt, besitzt ein 1,2 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 390 x 390 Pixel.

Der bekannte schwarze Balken der alten Modelle ist verschwunden, dafür ist rings um das Display nun ein Rahmen zu sehen. Als Prozessor wird in der neuen Moto 360 ein aktueller Snapdragon Wear 3100 gemeinsam mit 1 GB RAM verbaut.

Der interne Speicher fasst 8 GB und ein 355 mAh starker Akku soll laut Hersteller eine Laufzeit von bis zu 3 Tagen ermöglichen. In der Praxis dürfte dieser Wert bei Verwendung des Always-On-Displays allerdings eher unrealistisch sein. NFC ist selbstverständlich an Bord und als Betriebssystem kommt Wear OS zum Einsatz.

Moto 360 Neu

Obwohl die Moto 360 (3. Generation) recht edel ausschaut, eignet sie sich dem Datenblatt zufolge auch zum Sport. Neben einem Herzfrequenzsensor ist nämlich auch GPS verbaut, sodass sie ohne mitgeführtes Smartphone die gelaufene Strecke aufzeichnen kann.

Zudem sei die Smartwatch wasserdicht bis 3 ATM. Unter Wahrung einer gewissen Vorsicht muss sie daher nicht beim Schwimmen ausgezogen werden.

Leder- und Silikonarmband im Lieferumfang enthalten

Die neue Motorola Moto 360 ist ab sofort bei Amazon zum Preis von 299 Euro erhältlich. Angeboten wird sie in drei Varianten: Rose Gold, Schwarz und Stahlgrau. Stets liegen der Smartwatch jeweils ein Leder- und Silikonarmband bei.

Realme Watch offiziell vorgestellt

Realme Watch Header

Wenige Tage nachdem die Realme Watch das erste Mal bei Flipkart auftauchte, ist die erste Smartwatch der chinesischen Marke nun offiziell. In Indien soll sie zu einem günstigen Preis in Höhe von ca. 48 Euro verkauft werden. Nach Oppo bringt…25. Mai 2020 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.