Motorola Xoom 2 mit Tegra 3 bereits im Herbst [Gerücht]

Es wird wärmer draußen und die Gerüchteküche fängt an zu brodeln. Nachdem wir bereits heute morgen in einigen US-Blogs lesen mussten, dass wir mit dem Samsung Galaxy S III bereist Anfang 2012 rechnen müssen, rückt nun auch Motorola in den Fokus der ersten Gerüchte.

Genauer gesagt geht es um den Nachfolger vom Motorola Xoom, der wohl den einprägsamen Namen behalten wird und als Xoom 2 auf den Markt kommen soll. NVIDIA hat die nächste Prozessorgeneration bereits in der Schublade und wartet nur darauf, diesen in neue Geräte zu verbauen. So soll im Xoom 2 angeblich ein Quad-Core Tegra 3 werkeln.

Der Tegra 3 pumpt mit seinen vier CPU- und 12 GPU-Kernen mächtig Leistung durch ein Gerät, welches natürlich auch die entsprechende Software verarbeiten bzw. überhaupt nutzen können muss. Etwas merkwürdig ist der gemunkelte Veröffentlichungstermin des Tablets, denn der soll wohl im September dieses Jahres liegen. Ich bezweifle allerdings, dass man bis dahin bereits eine serienreife Version von Android Ice Cream Sandwich hat.

Entweder gibt es wieder einen Deal zwischen Google und Motorola, um die neueste Android-Version, welche Tablet- und Smartphone-Betriebssystem vereinen will, als erstes auf den Markt zu bringen, oder Motorola kehr zu einer leidlichen Schwäche zurück, nämlich Geräte mit veralteter Software.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Medion Akoya S6446 ab 29. August für 549 Euro bei Aldi Nord erhältlich vor 47 Minuten

Opel Corsa-e: Elektrisches Rallyeauto angekündigt vor 5 Stunden

Marvel: Spider-Man könnte doch wieder kommen vor 5 Stunden

Google Maps für Android Auto mit weiterer Neuerung vor 6 Stunden

Disney+ mit 4K, Ms. Marvel, Star Wars und weitere Neuigkeiten vor 6 Stunden

Nintendo Switch: Versteckter Teaser für Super Mario Sunshine? vor 18 Stunden

Xiaomi plant Deutschland-Offensive vor 21 Stunden

Huawei möchte Kirin 990 auf der IFA zeigen vor 21 Stunden

Samsung Galaxy Note 10(+) ab sofort erhältlich vor 22 Stunden

Insta360: Neue Kamera kommt am 28. August vor 1 Tag