Neues iPhone und iPad Mini werden möglicherweise auf getrennten Events vorgestellt

Ende Juli berichtete Rene Ritchie von iMore über ein mögliches Apple-Event am 12. September, bei dem unter anderem das neue iPhone vorgestellt werden soll. Es folgten weitere Hinweise und kurze Zeit später stand der Termin für Apples jährliches Keynote eigentlich schon fest. Uneinig scheint man sich allerdings bei der Präsentation des kleineren iPad zu sein. Laut iMore wird Apple alle neuen Geräte für das Weihnachtsgeschäft an diesem Tag vorstellen, John Gruber von Daring Fireball hat da aber so seine Zweifel. Er spricht zwar nicht von internen Quellen, aber seine Argumentation scheint logisch und wird von Jim Dalrymple von The Loop noch unterstützt.

Keiner der beiden spricht über direkte Quellen bei Apple, es handelt sich hier also höchstwahrscheinlich nur um Vermutungen der beiden. Aber diese machen Sinn. Das iPhone ist das wichtigste Gerät für Apple und eine Keynote mit einem iPad Mini und einem neuen iPod-Lineup würde die Aufmerksamkeit der Presse an diesem Tag natürlich auch auf die anderen Geräte lenken. Möglich wäre zum Beispiel eine eigene Keynote für die sechste Generation des iPhone und iOS 6 am 12. September und ein Media-Event (statt einem reinen Musik-Event) im Oktober, wo es dann neue iPods und auch das besagte iPad Mini zu sehen gibt. Das hätte außerdem noch weitere Vorteile.

Die Aufmerksamkeit würde im September nicht nur dem iPhone alleine gehören, auch der Verkaufstermin für das iPad Mini würde näher zum Termin der Ankündigung rutschen, denn dieses soll ja noch nicht im September auf den Markt kommen. Für mich macht diese Argumentation durchaus Sinn und ich hätte das ebenfalls so vermutet. Bis zum 12. September sind es ja noch über zwei Wochen und wir werden noch ein paar Gerüchte über das neue iPhone und kleinere iPad hören, warten wir also mal ab.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.