Nexus 4: Ein Bestell-Drama und bis zu drei Wochen Lieferzeit (Kommentar)

mobiFlip

mobiFlip

Wie mir wird es in diesen Stunden mehreren ehemals glücklichen Kunden des LG Nexus 4 von Google gehen. Am 13. November saß ich wie viele andere begeisterte Nexus-Fans vor dem PC und klickte mich durch den total überlasteten Bestellvorgang im Google Playstore. Mehr als glücklich konnte ich nach mehreren Versuchen den abgebuchten Betrag auf meiner Kreditkarte verbuchen und erhielt auch 20 Minuten später eine Bestätigungsmail, in der von einem Versand innerhalb 3-5 Werktagen die Rede war. Man sollte also von einem Versand am 15. November 2012 ausgehen. Doch es kam anders…

Die Bestellung wurde im Google Playstore vermerkt:

auch die Mail bezüglich der geglückten Bestellung kam an:

Heute am 15. November habe ich dann nachdem bei Google+ etc. einige ihr Gerät erhalten hatten, bei Google angerufen und auch dort wurde mir bestätigt, dass das Gerät heute verschickt wird. Zudem kam auch eine Mail über ein Formular an, bei dem der 15. als vermutlicher Termin bestätigt wurde:

Auch in Google Wallet stand meine Bestellung als ausstehend drin und was ich persönlich eine Frechheit finde der Hinweis, dass man die Ware erst bezahlen muss, wenn sie eintrifft (Geld ist aber zum Bestellvorgang am 13. schon abgebucht worden!):

 

Es kam wie es kommen musste. Genauso wie die Server überlastet waren und bei der Bestellung alles was schief gehen konnte, wie es nur schief gehen kann, kam soeben folgende Mail:

Eine unglaubliche Frechheit, wie ich finde!

Gibt es noch mehr unter euch, die eben solche Mails erhalten hatten? Wie seht ihr das ganze??  Kann/darf so etwas wirklich einem so großen Unternehmen passieren?

Danke auch an alle Tippgeber! Ich fühle mit euch …
Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
7 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen