Nexus 6 vs. Galaxy Note 4, Neuerungen von Android 5.0 Lollipop und mehr

Nexus 6 Motorola

Zum Start in die neue Woche haben wir zwei interessante Videos vom Wochenende für euch. Los geht es mit dem neuen Nexus 6, das gegen das Note 4 antritt, und weiter mit den Neuerungen von Android 5.0 Lollipop.

In den letzten zwei Tagen haben zwei Videos die Runde gemacht, die vor allem noch mal das spannendste Thema von letzter Woche aufgreifen: Android 5.0 Lollipop und das Nexus 6 von Motorola. Den Anfang macht das Nexus 6, das in dem folgenden Video gegen das Galaxy Note 4 von Samsung antritt. Kein langes und umfangreiches Video, aber das erste, welches das neue Nexus-Smartphone von Google endlich mal in Aktion zeigt. Bis jetzt gibt es nämlich immer noch keine Hands-On-Videos von unabhängigen Quellen.

Ein bisschen kritisch sollte man bei dem Video natürlich sein, denn es stammt von Carphone Warehouse und dort will man die beiden Modelle verkaufen. Ich hoffe wir werden dann auch bald unabhängige Videos und Berichte zum neuen Nexus 6 bekommen. Weiter geht es mit einem Video aus dem Entwickler-Bereich von Google. Dort erklärt uns Ankur Kotwal noch einmal, welche Neuerungen mit Android 5.0 Lollipop auf uns zukommen werden. Das Update könnte übrigens ab dem 3. November verteilt werden.

Den Abschluss macht heute ein Foto von Duan Dao, welches von Phandroid entdeckt wurde und welches das Nexus 6 im Vergleich mit dem iPhone 6 Plus, dem iPhone 6 und dem Motorola Moto x zeigt. Dieses zeigt, wie unglaublich groß das neue Nexus-Smartphone in diesem Jahr dann doch geworden ist.

Nexus 6 im Vergleich

Wer sich übrigens schon mal ein bisschen Lollipop-Feeling auf sein Gerät holen möchte, dem empfehlen wir den Weg zu Droid Life. Dort hat man die neuen Wallpaper und Sounds von Android 5.0 Lollipop bereits hoch geladen. Insgesamt sind es zehn Stück, hier mal noch ein kleiner Auszug:

Android 5.0 Wallpaper Auszug

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.