Android 5.0 Lollipop: SDK und neue Preview-Images veröffentlicht, OTA-Rollout ab 3. November

android L preview

Die am Mittwoch offiziell vorgestellte neue Android-Version 5.0 mit dem Namen „Lollipop“ nähert sich uns mit großen Schritten. Soeben wurden offizielles Software Development Kit nebst neuer Preview-Images veröffentlicht. Erste Nexus-Geräte werden das fertige Update wohl am 3. November erhalten.

Das SDK für Android 5.0 bietet einige neue Funktionen sowie Unterstützung für die neuesten APIs der Level-Version 21 und soll ein Migrieren von Apps zum neuen Design vereinfachen. Auch ein Emulator-Image für 32-bit und 64-bit-Systeme wird mitgliefert. Gleichzeitig veröffentlichte man auch zwei neue Preview-Images von Android Lollipop für Nexus-Geräte. Sowohl für das Nexus 5 als auch das Nexus 7 aus dem Jahr 2013 kann der Download über diesen Link erfolgen.

Derweil berichtet Android Police in Berufung auf zuverlässige Quellen, dass alle WiFi-Geräte das große Systemupdate ab dem 3. November OTA erhalten werden. Wer auf ein Tablet in der LTE-Variante, das Nexus 4 oder das Nexus 5 setzt, muss sich offenbar noch etwas länger gedulden, soll aber auch noch im November bedient werden.

Wenn ihr das neueste Android 5.0 bereits installiert habt, berichtet doch mal von euren Erfahrungen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.