Nexus 6: Gerüchte und ein Mockup des „Shamu“ von Motorola

Moto X Android L Header

Moto X 2014 mit Android L

Das nächste Nexus-Smartphone kommt von Motorola, dieses Gerücht ist nicht neu. Heute gibt es allerdings mal wieder neue Informationen und wir haben zusätzlich noch ein erstes Mockup des möglichen Nexus 6.

Schon seit Juli geistert der Name „Shamu“ durch die Gerüchteküche. Es soll sich hier um das nächste Nexus-Smartphone handeln, welches wohl das erste Mal von Motorola produziert wird. Bei 9TO5Google hat man diesbezüglich neue Details erhalten. Das Nexus 6, welches auch gerne mal als Nexus X die Runde macht, soll tatsächlich mit einem 5,92 Zoll großen Display kommen.

Das Gerät selbst wird also groß und trotz dünnen Seitenrändern dürfte es hier die Nexus-Modelle der letzten Jahre übertreffen. Optisch sieht es ein bisschen wie ein größeres Moto X der zweiten Generation aus, wenn man dem Bericht glauben darf. Passend dazu hat man auch direkt ein erstes Mockup gebastelt.

Motorola Shamu Nexus Mockup

Die Displayauflösung soll 2560 x 1440 Pixel (QHD) betragen und damit das große und hochauflösende Display auch bis zum Abend beleuchtet werden kann, gibt es wohl einen Akku mit 3200 mAh dazu. Unter der Haube soll ein Snapdragon 805 arbeiten, der von 3 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Die Kamera löst angeblich mit 13 Megapixel auf und die 32 GB interner Speicher sollen zum Speichern eurer Daten ausreichen. Kein Wort zu einem SD-Slot.

Das Nexus 6 soll im Oktober vorgestellt werden und im November mit der neuesten Version von Android auf den Markt kommen. Von dieser gibt es ja bereits seit einer ganzen Weile eine Developer Preview und momentan heißt es, dass wir im Oktober die finale Version zusammen mit dem Nexus 9 sehen werden. Anscheinend hat Google also zwei neue Nexus-Geräte dabei.

Ich mag das Moto X. Es gibt zwar auch ein paar Punkte, die man verbessern könnte, aber dazu gehört meiner Meinung nach kein größeres Display, denn die 5,2 Zoll reichen vollkommen aus. Sollte das neue Nexus tatsächlich so groß werden, dürfte das Gerät für viele uninteressant sein. Wie sieht das bei euch aus, die Hardware des Nexus 6 scheint zu der besten zu gehören, die man im Moment verbauen kann (von der Kamera abgesehen). Doch wie sieht es bei der Größe aus: Wäre ein Nexus 6 mit dieser Ausstattung interessant für euch?

Moto X 2014 (7)

Moto X 2014

quelle 9to5google

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung