Nokia Climate Mission 3D für Nokia Windows Phones

nokia climate mission 3d

Es wäre wohl der Traum jedes Klimaforschers und eine wirklich einfache Methode unserem Planeten Erde und somit unserer Umwelt zu helfen. Leider ist und bleibt Nokia Climate Mission 3D ein Spiel für euer Windows Phone. Im Spiel selbst habt ihr ein Thermometer, dessen Temperatur sinnbildlich für den Klimawandel sinkt. Euch wurde nun die ehrenvolle Mission aufgetragen, spielerisch dagegen vorzugehen.

Mit schicker Comic-Grafik richtet sich dieses Spiel von Nokia wohl eher an Kinder und Gelegenheitsspieler, welche im Großen und Ganzen drei Minispiele in unterschiedlichen Schwierigkeiten erwartet. Zum Einen müsst ihr durch Streichbewegungen auf dem Display ein paar Ameisen dazu überreden, ihrer Arbeit nachzugehen und Nistmaterial für ihre Kolonie zu sammeln. Außerdem müsst ihr diebische Vögel mit frischen Früchten versorgen und den Eispanzer unseres Planeten auffüllen.

Am Anfang sind diese Missionen noch recht langweilig und trist, doch Umwelthilfe ist schließlich kein Pappenstiel und somit werden die Missionen natürlich schwieriger und der Spieler schaltet je nach Thermometerstand und Erfolg bei den Minispielen weitere Orte auf der Erde frei. Das ganze wird von schöner Musik untermalt, die entspannend wirkt und einem nicht auf die Nerven geht. Klar kann man so ungefähr überhaupt nichts für die Umwelt im realen Leben tun, aber eventuell schafft man bei seinen Kindern spielerisch eine Diskussionsgrundlage oder weckt Interesse für die Probleme unseres Erdballes. Wenn nicht, so hat man zumindest etwas Zeit mit einem schicken und kurzweiligen Spiel erschlagen.

Das Game steht kostenlos im Windows Phone Marketplace zum Download. Im Video von Nokia könnt ihr euch noch einen kleinen Eindruck vom Spiel verschaffen. Ich hoffe jedoch schon auf ein paar Erweiterungen der Minispiele, denn auch wenn der Schwierigkeitsgrad steigt, ein wenig fad wird es auf Dauer schon, zumindest für ältere Spieler.

[appw 2fecb8ad-318e-4044-ab2f-ce57c4201d10]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.